1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Wie geschrieben wird hier nichts vermisst. Warum sollte ich für etwas bezahlen, was ich nicht brauche?

Das wage ich zu bezweifeln, ECM/EMM wollen ja auch erst mal empfangen sein, bevor man da anfangen kann, wo FTA gleich ist. Das könnte man bestenfalls beim Zappen innerhalb eines Transponders optimieren. Aber die Gerätehersteller optimieren ja nicht einmal das FTA-Zapping innerhalb eines Transponders, obwohl man dabei die Umschaltzeiten auf praktisch null reduzieren könnte... :(

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

So, bei mir sind die Umschaltzeiten <= 1s. Punkt. :D Egal ob FTA, Sky, Sky UK, ORF, HD+, MTV Unlimited... alles getestet! Ist nur eine Sache der Hardware. Aber in sofern hast Du schon recht, durch diesen Mist wie CI+ usw etc. pepe verlängern sich Umschaltzeiten. Gar keine Frage. Bis alle Komponenten und Gängelfeatures zusammenwirken und harmonieren....:eek:

3. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Serienaufnahme geht auch mit meinem HD+ Receiver, wenn damit gemeint ist das z.B. Mo bis Fr jeweils zur gleichen Zeit aufgenommen werden soll.

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das geht deutlich komfortabler. Eine bestimmte Serie entsprechend im EPG markieren und schon werden alle Folgen aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2012
  5. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja gut, ich muß nachdem ich die Serie im EPG ausgewählt habe im Timermenü die Auswahl treffen an welchen Tagen aufgenommen werden soll.
    Eine bestimmte Serie kann zwar aufgenommen werden, aber dann werden auch alle Wiederholungen aufgenommen sofern es welche gibt.

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2012
  6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was für ein Test ist das eigentlich wo man eine Gerätschaft heranzieht ?

Kein Wunder das du zu so komischen Ergebnissen kommst !

Mein sky Test ohne CI+ Modul sondern stattdessen mit einem standardisierten CI Modul war außerordentlich erfolgreich und sehr zufriedenstellend, hab gerade die komplette Staffel 5 von Dexter , die am SA und SO auf Atlantik HD wiederholt wurde am PC geschnitten und schiebe sie gerade zurück auf die Coolstream, geht ja ruckzuck da es keine Werbeunterbrechungen und lästige Wiederholung der letzten Sekunden vor der Werbung da gibt.
    Also bei mir ist die Technik 1A, da werden alle Wünsche erfüllt und durchs Internet oder Smartphoneapps sogar Träume war.
    Mir fehlt zum vollendeten Glück nur die 5 MBit/s Upload Verbindung und die Einstellungen fürs Trankoding und dann kann ich meine Box nicht nur übers SGS 3 bedienen sondern auch direkt die Programme anschauen.

Das dein Test ne Niete war ist natürlich logisch, HD+ über ein CI+ Modul .
    Da kann doch nur der totale Reinfall herauskommen, da benötige ich keinen Test sondern nur 1 Sekunde nachzudenken um festzustellen das mir so etwas nicht ins Haus kommt, weil beides einfach unbrauchbar ist.

Wenn man jetzt unsere Tests vergleicht stellen wir fest das es doch nicht die Technik ist sondern das Zusammenspiel beider Komponenten.

Du solltest deinen Test also nochmal mit einer sky Smartcard , einem AC Modul und einer Linuxbox deiner Wahl wiederholen.:winken:

Also meine Coolstream benötigt so ca. 1 Sekunde bis ein Bild erscheint, bei HD+ oder CI+ ist natürlich klar das das länger dauert, schließlich ist es da ja am Wichtigsten das erstmal alle Restriktionen auf Funktion gerüft werden bevor man dann so gnädig ist ein Bild zu liefern.
    Na dann viel Glück, ich bin mit den schon vorhandenen bei Linuxboxen sehr zufrieden und kann schnell die Sender so sortieren wie ich das im Prinzip seit den 80ern gewohnt bin.

Also fast wie bei mir, bloß das sky auf 55 mit der BuLi anfängt , 55 war für mich ideal weil man die sehr schnell drücken und finden kann;)
    Zu E2HD kann ich leider nichts sagen, den gibts bei mir ja nicht , oder ist halt verschlüsselt da Pay TV.
    Naja , im Kabel ist ja eh fast alles digitale außer den ö.r. Sendern Pay TV, von daher bin ich froh mit sky noch ein paar weitere digitale Sender zu erhalten die mich nicht mit werbung nerven, die Abokosten zahle ich gerne da mich sky NOCH nicht mit Werbung nervt , wobei der Sport allerdings für mich schon unter sehr grenzwertig läuft.
    Aufnehmen und Spulen hilft mir bei der BuLi oder CL da ja auch nicht weiter da ich zwangsläufig die Ergebnisse auf der Arbeit mitbekomme.

Ich habe grudnsätzlich gegen Pay TV nichts einzuwenden wie du weißt, die Leistung muß halt stimmenund sky, mit einem Werbeaufkommen und den Restriktionen wie bei den Privaten wäre mir trotz BuLi euch keine 10 Euro wert.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Weil vielleicht...

"Robert Schlabbach startet den großen sky Linux Test" ?

Du nimmst aber wirklich alles wortwörtlich, bist du mit "fast unmerklich" langsameren Umschaltzeiten einverstanden ?

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Schwanzvergleich :)
    In etwa so , oder ?

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Schau Dir mal SmartEPG (oder ein anderes EPG-TAP) bei Topfield an, dann weißt Du, wie Serientimer auszusehen haben. ;)

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube nicht an die Umschaltsperre bei HD+.

Dann könnte ja jemand der PRO7 schaut schließlich nicht zu RTL wechseln ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.