1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. erzgebirge1

erzgebirge1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

hallo,
    bitte mässige dich.
    ihr scheint zu vergessen, es gibt kein recht auf aufzeichnungen und wenn dies ein sender unterbindet, ist das rechtens.
    wer nicht zur sendezeit da ist, hat schlicht pech gehabt, mir gehts da genau so. es kommt im tv nichts, was dringend sehenswert ist und nicht zeitnah wiederholt wird, bei den privaten schon garnicht.
    mfg

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2012
  2. erzgebirge1

Punkte für Erfolge:
    26

Berufstätige, Schichtarbeiter, Familien und und und. Bei uns geht es sogar soweit, dass wir das Halbfinale in der CL sogar nicht live sondern weil der Nachwuchs nicht gleich schlafen wollte aufgenommen und dann verzögert geschaut haben. Mit z.B. 90 Minuten Timeshift hätten wir das Elfmeterschießen verpasst?!? geht das auch in Deine Birne rein?[/QUOTE]

hallo,
    meine tochter ist 14 wochen alt und wenn da was wäre, geht das vor dem schei.. fussball, es gibt videotext. ein elfmeterschiessen kann nie wichtiger als das eigene kind sein, somal das elfmeters. xmal wiederholt wird.
    armes kind kann ich nur sagen.
    mfg

3. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sorry für den Vergleich, aber in der DDR gab es auch kein Recht auf Ausreise/Urlaub in Spanien/Bananen/Schallplatten der Beatles/uswusf.

Hat es sich etwa nicht gelohnt für seine Rechte und die Freiheit zu kämpfen? (das tun hier viele eben nur im kleinen gegen HD+ ;))

Nur weil Du dann auf den Videotext ausweichen musst darf ich doch wohl meine Aufnahme anschauen und trotzdem das "Livefeeling" haben, oder habe ich dazu auch kein Recht? Den unterschied ein Elfmeterschießen live zu sehen oder nur den entscheidenden Moment aus der Konserve ist m.E. schon beachtlich ;)

Im übrigen kann ich beides haben, Zeit für den Nachwuchs UND das TV-Erlebnis. Wenn Du zu den "Verzichtern" gehörst bitteschön, aber zwinge es anderen nicht auf.

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Der User aknetworx wird das aufgrund seinen puren Egoismus heraus nie kapieren! Fakt ist , daß er nur zappen will, andere aber aufnehmen , sei es nur um später zu gucken. Eben , um bei dem bescheuerten Beispiel zu bleiben, Zeit fürs Kind zu haben und es eben dann später ansehen zu könen. Da greifen die Restriktionen , Punkt! Zahlen, um dann auch noch Dauerwerbeberieselung in Aufnahmen gezwungenermaßen ertragen zu müssen ist ein absolutes No Go und rundherum abzulehnen!

5. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

In der BRD hattest und hast Du aber auch nie ein Recht auf "Urlaub in Spanien", "Bananen" oder "Schallplatten der Beatles"... Genausowenig gibt es ein "Recht auf Privatkopie", auch wenn sich manche das immer wieder einreden.

Die "Freiheit", auch ohne Recht etwas zu tun, hatte man in der DDR im Prinzip doch auch... Ansonsten müsste man sich die von Dir genannten Rechte überhaupt erst einmal erkämpfen. Da könnte die Piratenpartei Dein Freund sein.

6. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Oh mann :( Aber es gibt auch kein Verbot für Urlaub in Spanien oder eine Privatkopie... besser??? Aber das ist wieder mal einer Deiner Behauptungen aus dem Nichts. Wo bitteschön gab es denn kein Recht auf einen Urlaub in Spanien/uws. in der BRD?????

Waren das nicht die Argumentationen aller nicht wirklich demokratischer Regimes? :winken:

7. erzgebirge1

Punkte für Erfolge:
    26

hallo,
    die diskussion gleitet ins dümmliche ab.
    patrick s kann provozieren wie er will, werde mich zu keinen kommentar hinreissen lassen.
    ihr pocht auf eure freiheit aufnehmen zu wollen und können, wollt aber nicht hinnehmen, das ein anbieter dies unterbindet, ihr habt noch viel zu lernen, was das akzeptieren von anderen angeht.
    mfg

8. erzgebirge1

Punkte für Erfolge:
    26

hallo,
    der o.g. user ist nicht mehr.
    ich zappe gern, andere nehmen auf, wenns erlaubt ist, aber die meisten schauen einfach nur fern.
    patrick s fehlt die nötige reife, alte zöpfe abzuschneiden und versucht über provokation eine diskussion zu untergraben.
    mfg

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

..sagst ausgerechnet Du :D

Aber egal. Ein Anbieter kann Aufnahmen gern unterbinden. Er muß aber dann damit leben, daß ich ihn nicht abonniere und er somit keinen Cent Geld erhält. Und dann von vielen anderen auch nicht...

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2012
  10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

meinst Du, ein andere Name machen die Dinge besser?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.