1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MV17419

MV17419 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Hallo Discone,

tja, was soll ich sagen:

Zitat: Da hat wieder jemand von einem kundenunfreundlichen Hersteller gekauft

also ich habe auch dieses Gerät vor kurzen gekauft (6 Wochen), da mir dieses Gerät von jemanden empfohlen wurde. Und das Gerät ist ja auch nicht schlecht, mit ausnahme des HD+ Schachtes. oder? Bildqualität besser als bei meinen Sky Pace Receiver. Das Modul was ich verwende funktioniert auch fast fehlerfrei, außer wenn ich zu viel schalte, streikt es manchmal, aber kurz ein und wieder anschalten und schon funktioniert es wieder. Aber ob dies an HD+ liegt weiss ich nicht, aber ich verwende ja keine Karte.

Aber ich muss HD+ ja nicht nuten. Meine HD+ Karte habe ich verkauft, so hat sich der Kaufpreis nochmals für dieses Gerät verringert (nur 55 EUR) Es gibt ja anscheinend noch genug Leute , die HD+ nutzen möchten, was ich aber auch nicht nachvollziehen kann. Naja, HD+ Karte verkauft und jetzt kann sich der Käufer ja freuen oder auch ärgern über das so tolle HD+ Bild.

2. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    ob hd+ siegt, gewinn macht usw. ist mir völlig egal, ich nutze es und fertig.
    und die gestalten, wie discone mit seinen verwirrten beiträgen, welche alle hd+ nutzer als bl.d hinstellen, werde ich auch weiterhin derb auf die füsse treten.
    tolle fremdwörter benutzt, hat bestimmt langes suchen vorausgesetzt.:D
    mfg

3. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

hallo,
    was genau möchtest du denn mitteilen, jung?
    mfg

4. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

hallo,
    da haben sich wohl 2 süsse gefunden.
    mfg

5. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

HD+ Receiver löscht DSF und andere Sender!!
    Programmlisten-Manipulation im HD+ Receiver: => Technisat HD8+ und HD+ (von 02-2011)
    Und dann noch dieser Link zur Umschaltsperre: http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/...411910,00.html

Keiner im Forum kann die Motivation von Robert S. ergründen, warum dieser diese bürgerfeindlichen Abzocker / Ausbäuter unterstützt, Robert S. ist kein Mann auf der Seite des Volkes :mad:![/QUOTE]

hallo,
    an blödsinn kaum zu toppen, das schreibe ich als technisat digit hd8+ nutzer.
    receiver ist sehr empfehlenswert, wer hd+ und sky und mtv usw. nutzen möchte, ich nutze 6 smartcards gleichzeitig mit dem gerät.
    mfg

6. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ah, da bin ich tatsächlich mal auf die Meinungsmache hereingefallen. Lesen wir doch mal, was in dem von @Discone so gerne verlinkten Artikel wirklich steht:
    audiovision online - Frisierte Senderlisten bei "HD+"-Boxen

Also die Aussage ist: Wenn der Benutzer die Smartcard entfernt, soll die Settop-Box nicht anfangen, an der Kanalliste herumzufummeln. Das ist ja wohl genau das Verhalten, was man als Nutzer von so einem Gerät erwartet. Was würde es für einen Aufschrei von @Discone geben, wenn ein Nutzer im Forum auftauchte und schrieb: "Ich habe nur kurz mal die HD+ Karte aus dem Receiver genommen, jetzt hat er mir alle HD+-Programme durch die SD-Varianten ersetzt". Dann käme natürlich wieder ein hämisches "Ungenormter HD+ Schrott, dumm gekauft!"

Also das kann man wohl kaum als "ein heimtückisches verbraucherfeindliches Verhalten" bezeichnen.

Verstehe ich das richtig, dass da ein Hersteller bei seinen vorprogrammierten Programmlisten ein paar Tage zu früh die Namensänderung von "DSF" in "Sport1" ausgeführt hat, und deshalb das Programm dort nicht zu finden war? Sicherlich ein ärgerlicher Fehler, aber "ein heimtückisches verbraucherfeindliches Verhalten" passt nicht als Bezeichnung.

Offenbar gefällt manchen Leuten der Service mit den vorprogrammierten Programmlisten nicht (ich kann auf so einen "Service" auch verzichten) und haben vor allem ein Problem mit der Bedienung ihres Gerätes, da es ja anderen Leuten offenbar zufriedenstellend gelingt:
    Auch wieder kein "heimtückisches verbraucherfeindliches Verhalten".

Und was steht da?
    Soweit ich weiss, gibt es keinen HD+ Receiver mit MHP. Entsprechend kann "die schon entwickelte Umschaltsperre" gar nicht "bald kommen" werden, wie von @Discone behauptet.

Ich weiss ja nicht, in welchem "Klassenkampf" Du Dich hier wähnst, aber ich versuche, auf der Seite von Wahrheit und Realität zu stehen. Und zuviele Deiner Behauptungen stehen leider ganz woanders. Auf der Seite von verlogenen Behauptungen stehe ich jedenfalls bestimmt nicht.

7. MV17419

MV17419 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo aknetworx, was soll an den besagen HD Receiver schlecht sein? Ist doch ein gutes Gerät für kleines Geld. :) Dieses Gerät hat mal 199 EUR gekostet. Habe es für neu 104 EUR gekauft und HD+ karte für 40 EUR verkauft. Für 60 EUR solch ein Gerät kann man doch nicht meckern, oder:confused:

und nur weil HD ihre Produkte vermarkten will, kann doch auch der Kunde der kein HD+ möchte bzw. ablehnt , davon profitieren indem er diese Receiver kauft und die Karten an diejenigen weiterverkauft die eben HD+ noch möchten. Lieber auf dieses Art Verlängern als auf andere weise. Denn die Karten die bereits in den Receivern sind hat HD+ jaauch nicht viel, da ja Gratisphase oder.

Jetzt zu deiner Frage: warum kundenunfreundlicher Hersteller? Dazu habe ich mich geäußert.

8. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Du hast Dich bestimmt noch nie vertippt, verschrieben, gehts noch ärmlicher?
    Wieso dieses?

Wir paar Freaks, sind doch noch Deiner Meinnung total uninteressant, siehe unten stehende Äußerung von Dir.

Wozu dann diese Mühe, die eh vergeblich ist.

Wir sollen uns nicht so wichtig nehmen meinst Du, dann fass Dir mal schön selber an die eigene Pappnase und nimm Dich nicht so wichtig.

Und noch mal die Frage: wenn wir total uninteressant sind, weshalb bist Du dann hier, und gibst Dich mit uns "paar" "Freaks" überhaupt ab.

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2012
  9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Den Rest von Robert Schlabbach´s "Meinungsmache" erspare ich den Forum-Lesern,
    dieser HD+ Fürsprecher verdreht die Tatsachen und die klare Botschaft
    aus einem Bericht
    von audiovision, in dem HD+ an den Pranger gestellt wird!
    Es gibt hilfreiche Forum Member, z. B. KeraM [​IMG] der einen Neuling aufklärt und dabei bei der Wahrheit bleibt:
    Programmlisten-Manipulation im HD+ Receiver: => Technisat HD8+ und HD+ (von 02-2011)

=> http://forum.digitalfernsehen.de/for...s-u-c-k-s.html / HDTV: Der HDTV-Skandal - TV Today / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ia-satellit/244021-hd-gewinnt-chip-award.html

Discone :winken:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/pvr2-pvr2-hd/301410-problem-beim-abspielen.html#post5296995 :eek:
    Ein Receiver ohne Fremdzugriff bringt Vorteile => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5298503-post1449.html Keinen HD+ / CI+ -Schrott kaufen !!!

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2012
  10. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ein reiner Meinungsartikel aus dem Internet. Die angegebenen Fakten (zitierter Text aus den HD+ Spezifikationen) geben das nicht her, was von dem Artikelschreiber und von Dir hineininterpretiert wird.

Es bleibt dabei: Ich halte mich an die bekannten Fakten, Du bist der Spezialist für reine Meinungsmache, der Fakten verdreht und bewusst misinterpretiert.

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.