1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Das is leider wirklich wahr..der HD+ geschäftsführer hat irgendwann in einem Interview mal gesagt das er das Vorspulverbot außperhalb der Werbeblöcke für "nicht so optimal" hält und man da gemeinsam mit den Sendern dran arbeitet das zu verbessern. Leider ist da nix passiert..und ich befürchte das kommt auch nicht mehr

2. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

stimmt schon mario, nur mann kann ja solche Aussagen doch nicht stehen lassen, sonst bekommen weniger Informierte einen falschen Eindruck. Deshalb muss man antworten!

3. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Und deswegen ein Danke an Robert..:LOL:

4. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ah, stimmt, kann man ja noch nachlesen:
    Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen - DIGITALFERNSEHEN.de
    [Thema des Monats] HD Plus: Zwischen nativem HD und Restriktion - DIGITALFERNSEHEN.de

In der Tat wurde angekündigt, dass man "an einer Lösung arbeite", und das schon vor 1,5 Jahren. Als Softwareentwickler würde ich annehmen, dass man einfach gemerkt hat, was für ein Murks es wäre, Spulen nur in Teilen eine Aufnahme zu gestatten, und dass es da unzählige Möglichkeiten für Softwarefehler gibt. Der Zuschauer ist bestimmt nicht amüsiert, wenn er nach Spulen, Werbung schauen, Spulen, Werbung schauen beim nächsten Spulversuch einen Totalabsturz des Empfangsgeräts erlebt und nochmal von vorne anfangen darf. Da ist "keine Lösung" wohl besser als so eine... :(

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Aber doch nicht mit solch einem Kindergarten Hin und Her. Dann kommen eben irgendwann solche hanebüchenen Vergleiche HD+ mit irgendwelchen diktatorischen Ländern.
    Ich bleibe dabei, es ist alles gesagt. Das was jetzt noch stattfindet ist nur: Die Flamme des Kleinkrieges am köcheln halten. Und das Niveau sinkt dabei immer tiefer. Sehr oft jedenfalls.

Bestes Beispiel ist doch das Posting des 15 jährigen Neulings von gestern. Der verfasst hier einen Roman um sich zu rechtfertigen weil er HD+ nutzt. Na wo sind wir denn hier, dass jemand, er ist ja nicht der Erste und Einzige der dies gemacht hat, überhaupt sowas tut???
    Ich finde bestimmte Sachen an der Plattform auch nicht toll, deswegen spreche ich aber keinem meiner Bekannten die geistige Potenz ab wenn sie sich diese Technik ins Haus holen. Eher versuche ich dahingehend darauf einzuwirken dass man dann wenigstens zu freien Geräten greift. Selten fruchtet das aber, weil die meisten eben nur live TV schauen wollen.
    Aber genau das, das absprechen der geistigen Potenz, wird hier getan. Klar man kennt sich ja nicht persönlich...

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

RTL ist eben nicht nur ein Kunde von Astra.Die machen gemeinsame Sache ansonsten ist HD+ mit der Servicepauschale nicht zu erklären.RTL hat schon direkte Ansprüche auf zukünftige HD+ Einnahmen angekündigt.Da ging es nicht darum die HD Ausstrahlung zu sichern , sondern um zusätzliche Gewinne einzustreichen.Das hat dann mit Free TV gar nichts mehr zu tun.

Auch wenn es hier immer wieder bestritten wird kann man wohl davon ausgehen das SD irgendwann abgeschaltet wird und die Sender dann nur noch über die HD+ Plattform verbreitet werden.Bis dahin werden wohl die meisten Privaten auf diesen Zug aufgesprungen sein.Ich glaube nicht das irgendjemand das will daher heißt es jetzt mit aller Macht dieses System zu kippen.
    Ich hätte da eine ganz einfache Lösung;)

7. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Halt stop!

Den hat es nicht gegeben!

Das hat nur einer behauptet, der ein einfaches Beispiel, nicht verstanden hat, obwohl man ihm dies extra nochmals erklärt hat.

Kann man nachlesen, ich darf mich mal selber zitieren:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5295373-post1672.html

siehe auch hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5295203-post1668.html

Wenn etwas zitieren, wiedergeben, dann bitte aber auch richtig und wahrheitsgemäß.

Danke.

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Auch wenn es nicht so gemeint war. Diese Beispiele in Bezug auf die HD+ Plattform überhaupt anzubringen halte ich für sehr unangebracht.

9. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist o.k., damit kann ich Leben, gibt eben viele Standpunkte, Sichtweisen und Meinungen zu dem Thema.

Was in einer Diskussion, wenn Sie sachlich geführt wird, auch kein Problem sein sollte, nur manche meinen eben andere als paranoid bezeichnen zu müssen (was mich nicht juckt), nur weil Sie keine oder nur wenige sachliche Argumente vorbringen können und ihnen regelrecht die Wörter ausgehen.

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Da nehmen sich beide Seiten, jedenfalls einige bestimmte Forenkollegen, aber nichts. Die Mehrheit ist aber, imo, mittlerweile in der Lage Emotionen raus zu lassen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.