1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Eine echte Wahl kann man nur treffen wenn man auch die wichtigsten Informationen hat.Ich habe von den möglichen Einschränkungen auf den HD+ Kisten nichts gelesen.

2. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Auf den nicht-HD+ Kisten steht ja auch nicht drauf, dass man damit keine Privatsender in HD (legal) empfangen kann...

Hersteller drucken die Nachteile ihrer Produkte üblicherweise nur auf die Verpackung, wenn sie dazu gesetzlich verpflichtet sind.

3. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Stimmt, ich habe mir heute im MediaMarkt in Berlin-Charlottenburg mal ein Bild davon gemacht: Von den ausgestellten Sat-Receivern waren vielleicht die Hälfte HD+ Geräte, die anderen FTA oder sogar welche mit dem "heiligen" CI-Schacht. Also @Patrick S ist nur paranoid und/oder geht in die falschen Elektromärkte. Jedenfalls finden sich in der Realität keine Anhaltspunkte für seine Befürchtungen.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das liegt ja nicht am Receiver;)

Schon klar.Aber HD+ könnte die Pflicht zur uneingeschränkten Information auf dem Karton in die Verträge schreiben und mit gutem Beispiel voran gehen.
    Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung.

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2012
  5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Da hat sich bei unseren MM in den letzten Wochen auch einiges getan aber die ausgestellten Geräten die man auch testen kann sind ausschließlich HD+ bzw.CI+ Modelle der höheren Preisklasse.Ich würde mal sagen das Verhältnis liegt bei 2/3 HD+ zu 1/3 "normale" Receiver.Vorher gab es gerade mal 10% "normale" Receiver.

6. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    vielleicht interessiert die meissten euer freaksch.iss nicht, die wollen einfach fernsehen in hd und zwar auch die privaten, begreift ihr das nicht.
    mfg

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Vielleicht ist die Erde ein Scheibe;)

8. ray23

ray23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Sat-Schüssel und alles was dazugehört

Erstmal vorweg: Ich hab echt keine Ahnung, in welches Thema ich hier reinschreiben soll, sind ja vom Inhalt eh alle gleich (Hasskommentare soweit das Auge reicht). Naja... nach langem überlegen bin ich zum Entschluss gekommen, meine Meinung in diesen Threadt reinzuschreiben. Und ehe hier irgendwelche kommen, das ich von HD+ bezahlt wurde, nein, ich bin ein ganz normaler Mensch im Alter von 15 Jahren und lese zum größten Teil nur mit. Aber irgendwann muss ich ja mal meine Meinung kundtun...

Genug der Vorrede, jetzt meine eigene Meinung (nein, ich wurde nicht gekauft)...
    Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit HD+. Ich möchte bessere Bildqualität und die Restriktionen interessieren mich nicht, da ich weder aufnehme noch timeshifte (schreibt man das so als Verb?). Ich kann im großen und ganzen nicht verstehen, was hier für ein Krieg herrscht, und das seit Ewigkeiten (bin auch schon ne Weile hier, mein Registrierdatum hat nichts zu sagen). Die eine Seite (Hasser) spammen jeden Threadt mit ihren Copy&Paste-Texten zu (aber nicht alle) und die anderen wollen (mehr oder weniger freundlich) zeigen, das HD+ nicht nur Mist ist. Man muss doch bitte nicht jedes Thema, mit diesen dummen, immer wiederholenden Standarttexten zuspammen, komme mir ja fast wie bei einer E-Mail Antwort auf eine Frage bei großen Firmen vor, alles Standarttexte, jedoch wurden glaub ich noch nicht alle Textbausteine auf einmal gesendet, weil garnichts gepasst hat. Die Befürworter reagieren (was ich auch irgendwie verstehen kann) mit der Zeit auch sichtlich gereizt, was dem ganzen sowieso schon vermurxten Klima hier nicht hilft... naja, um mal auf mich wieder zurückzukommen:
    Wie gesagt, ich mal HD+, und hab bis jetzt (wie es mir die Überschrift weismachen will) noch keine Probleme mit CI+ bekommen. Weder irgendwelche Entschlüsselungsproblem usw. wie es hier gepredigt wird (is ja'n Unstandart). Ist vielleicht kein offizieller Standart, aber die Firmen selbst wissen wohl, wie der Slot/Modul/Karte aufgebaut sein soll, und das is wichtig. Meine Glotze hat sich auch noch nicht verselbstständigt und macht was sie will, also ich weiß echt nicht, wo das Problem sein soll.
    Klar ist es z.T. ärgerlich, dass manches blockiert wird (Aufnahme/Timeshift?), kann jedoch nicht nachprüfen, ob das alles wirklich stimmt, da mein TV nicht aufnehmen kann, und ich selbst das nicht brauche.
    Und außerdem kostet der ganze Spaß nur 50€ im Jahr, das ist doch nichts. Für ein besseres Bild (was ja hier der Mehrwert/die Dienstleistung ist) ist das weder überzogen noch zu günstig, vor allem wenn man bedenkt, wieviele Sender man hat (und es werden immer mehr). Zusammen, wenn die ÖR (die ja wohl wieder nur in dem Murxformat 720p senden werden) kommen, hab ich ja dann nur noch HD-Sender in meiner Programmliste, obwohl meine Hauptsehzeit sowieso bei den Privaten liegt (und da gibt es nicht nur "Mitten im Leben" wir hier manchmal zu lesen ist, bzw. wie es sehr leicht verstanden werden kann) bis auf die Tagesschau und manche interessante Sendungen.

Naja, so... also... jetzt kanns ja losgehen... mal sehen ob ichs überlebe... (und bitte keine Textbausteine, vor allem nicht alle hintereinander weil keiner passt;))
    Wenn der ganze Text hin und wieder etwas wirr klingt, bitte ich mich zu entschuldigen, cih schreib schon seit ca. 20 Minuten, da kann es mal vorkommen, dass irgendwas durcheinanderkommt... Hoffentlich wars die Zeit wert...

lg und Frohe Ostern
    ray

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

9. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Die Quintessenz Deines Psalms ist also:

Warum hast Du daraus so einen Roman gemacht ? ;)

10. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich für meinen Teil habe nichts gegen Verbraucher die HD+ nutzen.

Nur die bezahlten, Gewerblichen hier, und die gibt es hier wie anderswo, mag ich nicht so recht leiden.

Das Problem bei HD+ ist, und das erkennen halt nicht alle gleich, dass HD+ letztendlich dazu führen soll, die Fernsehzuschauer zu kontrollieren und deren Willen und Meinung zu beeinflussen.

Und das sind nun keine Verschwörungstheorien oder Wahnvorstellungen, dazu braucht man nur mal nach Italien sehn, da genügt nur ein Wort: Berlusconi.

Denn wer das Fernsehen bzw. die Medien als solches kontrollieren bzw. beeinflussen kann, der kann auch die Meinung bzw. Meinungsbildung beeinflussen, siehe hier z.B. auch Syrien.

Solche Zustände sind für kein Land, für keine Demokratie wünschenswert.

Und CI+, ist nur zum Nachteil der Verbraucher eingeführt worden, es bringt diesem keinerlei Vorteile, siehe z.B. hier:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/hilfe-alles-kaputt/299734-lizenz-gruende-machen-geraet-wertlos.html

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.