1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

2. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    schon komisch, ihr wollt doch allen das gegenteil einreden, dumm nur, das nichts von alledem zutrifft (bei meinem fernsehverhalten).
    deshalb seid ihr ja so angepi..t.
    mfg

3. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

hallo,
    bitte bild überarbeiten, habe kürzere haare, nichtmal das bekommt ihr hin.
    mfg

4. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

hallo,
    du wirst lachen, die schaue ich kaum, ich habe sie und das reicht mir.
    mfg

5. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

hallo,
    das schöne bei euch pseudoheiligen ist, wären diese unverschlüsselt, wäre das alles toppi topp.
    mfg

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

So ist es. Gegen Kostenloses sage ich nichts. Aber auch nichts gegen Kostenpflichtiges, solange die Inhalte und Fairness stimmen.:rolleyes:

7. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Danke, das ist nett. Der HD S2 (mit 500 GB Festplatte) ist wohl der beste Kauf, den ich in den letzten Jahren getätigt habe und heute kommt er wieder zum Einsatz.

Im Prinzip stimmt das mit dem AC. Ich selbst habe es ja mit Premiere/Sky jahrelang (fast) problemlos in Betrieb gehabt, aber der Teufel liegt manchmal im Detail. Ich sage nur KDG und Firmware 3.16/1.16. Die Betroffenen wissen schon wovon ich rede.

Was die immer wieder hochgelobten Dreamboxen betrifft: Wenn du da mit einer alternativen Firmware und Softcams arbeitest, um die verschiedenen Entschlüsselungsverfahren zu "erlernen", so ist das nach meiner Auffassung genauso dunkelgrau in der rechtlichen Bewertung wie das Programmieren von Unicams.

Noch kurz zur Praxis, warum ich froh bin, dass mein Samsung einen Sat-Tuner hat: Selten zwar, aber ab und zu gibt es so einen "Großeinsatz" wie heute um 20.15 Uhr.

1) Wir schauen mit dem Beamer und den S 1 heute München 72 bei ZDF HD. Ein sehr empfehlenswerter Film übrigens ..

2) Mein HD S2 nimmt "Die großen Wanderungen" in Das Erste HD auf - eine sehr schöne Tierdoku, die ich evtl sogar brennen werde (alle 3 Teile).

3) Mein Samsung nimmt mit dem Unicam Terra Nova in gutem HD (+) auf - wird nach dem Schauen gelöscht (daher auch kein schlechtes Gewissen).

4) Für WWM reicht dann eine SD-Aufnahme mit meinem Ersatzreceiver Smart CX 10.

Ohne den Samsung wäre das einer zuwenig, denn von der PC-Lösung bin ich abgekommen.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Jepp ich weiß was du mit der 3.16/1.16 meinst.;) Nun du hast sicher schon einen gehobenen Anspruch, keine Frage. Das meine ich durchweg positiv.
    Sollte dich mal dein Technisat HD S2 verlassen, wäre sicherlich für dich eine VU+ Ultimo mit Wechseltuner DVB-S2 / DVB-C / DVB-T als Alternative geeignet. Zumindest würde jene deine zwei Receiver ersetzen. Auch sind damit mehrere Aufnahmen parallel möglich. Dieses Gerät ist mit 3 Singeltunern bestückbar, 2 sind von Haus aus dabei, der 3. gleich mit hinzu bestellbar. Die Wahl der Empfangsart wie oben beschrieben. Auch gibt es dafür die bekannte VTI-Firmware. (Image)
    Sollte jetzt aber keine Reklame sein, nur ein Hinweis falls dein HD S2 kaputt geht, hinsichtlich was da so geht mit gängelfreier Hardware. :winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2012
  9. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Google einfach mal nach "SamyGO", da findest Du alles...

10. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Haben sie? Auf der Webseite finde ich nichts davon, da steht nur Cryptoworks, Irdeto und Conax Lizenz.

Hier gibt's bei Mascom auch mal ein sehr nettes PDF:
    https://www.mascom.de/fileadmin/user_upload/Dateien/Produktbeschreibungen/prod_beschr_alphacrypt.pdf

Wo wir doch beim Thema "proprietäre Technik" sind:
    Das ist ja wirklich super. Also wer ein Alphacrypt hat, hat in der Tat das fernsteuerbare "Trojanische Pferd" im Wohnzimmer. Warum hat euch @Discone nicht darüber "aufgeklärt"...?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.