1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Wenn dann endlich mal zugegeben wird, das HD+ eine Pay-TV Plattform ist und auch vom Gesetzgeber so behandelt wird, dann ist doch alles gut.
    Dann dürft Ihr Sky und HD+ vergleichen.
    Allerdings müsste sich die Programme der Privaten erheblich verbessern.

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Es war HD+ , die haben mit dem CI+ Schrott angefangen. Wenn sich solcher Müll durchsetzt, zíehen andere Pay-TV-Provider nach, nicht nur Sky!

HD+ toppt btw alles! Keinem anderen Pay-TV-Provider würde es sonst im geringsten einfallen , Gebühren für DAUERWERBEPROGRAMME zu verlangen und die potentiellen Kunden dafür auch noch mit RESTRIKTIONEN zu verar*schen! und die Zahlen sprechen ja auch in der Tat für sich. 400000 Kunden in ca. 2,5 Jahren Sendebetrieb sind ein verschwindend geringer Anteil dafür wie bekannt die Privatsender sind!:rolleyes:

3. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

man darf Sky und HD+ nur vergleichen, wenn Astra und die Privaten zugeben, dass HD+ Paytv ist? was hat das mit der Aussage zu tun, dass Leute sich darüber beschweren, dass man für die privaten in HD zahlen muss, es aber ok für Sky ist genau das gleiche mit ihren HD Sendern zu machen? Man zahlt dort auch extra für HD, obwohl man die SD Sender auch schon bezahlt. Nichts anderes passiert bei den Privaten. Bei der einen Gruppe beschweren sich alle, bei der anderen nicht. Hab hier immernoch keine Antwort dazu gelesen.

Jetzt mal von der Sendersicht, warum sollten die Privaten was "verbessern" ? scheinbar nehmen es die Zuschauer an, wenn man sich die Quoten anguckt. Wenn Leute davon reden, dass die Privaten sich "verbessern" müssen, ist meist der Nachmittag gemeint. Also die Trash scripted Reality Sendungen . Da stimme ich ja auch zu! Zur Primetime und am Abend kommen aber shows, Filme und US / DE Serien. Da kann man sich also nicht beschweren. Vorallem, z.B auf Prosieben, wo sie sehr Zeitnah zur US Ausstrahlung hier die Serien bringen. Besser als gestern auf WDR um 21 Uhr ( also fast noch prime time) eine Sendung über Schlösser in Deutschland, oder sowas....wow...aber wers mag.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2012
  4. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Deinen schwachen Versuch, das Thema zu wechseln, werte ich mal als Eingeständnis, dass Dir nichts einfällt, was HD+ noch übleres anstellen könnte, als es Sky bereits getan hat.

Dann versuch doch in Zukunft konsequent zu argumentieren, und nicht "heuchlerisch" auf der einen Seite gutzuheissen, was Du auf der anderen Seite lobhudelst. Also entweder Sky mit anprangern, oder eben die Themen Abzocke und Restriktionen aussen vor lassen (schliesslich findest Du die ja selbst durchaus akzeptabel) und Dich über die Programminhalte beschweren. Wobei das eigentlich nicht ins HD+ Forum gehört.

Gelogen. Sky hat schon als Premiere mit nicht-standardgemäßen CI-Modulen angefangen. Da hat HD+ nachgezogen, nicht umgekehrt.

Bezahlst Du bei Sky nicht für Eurosport HD mit? Gibt's da keine Werbung?

Sky verarscht die potentiellen Kunden genauso mit Restriktionen wie HD+ - nämlich überhaupt nicht. Was möchtest Du eigentlich sagen?

5. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Was mir eingefallen ist habe ich in Beitrag 1487 geschrieben, und nur da Du anderer Meinung bist, kannst Du da nichts ändern.

Was hast Du eigentlich für ein Problem mit Sky?
    Hast Du dafür keine Kohle?
    Die tun einem doch nichts wenn man es nicht hat.
    Was bei HD+ schon wieder anders aussehen könnte.

6. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Sky ist mir das Geld nicht wert, schon gar nicht mit Dauerbezahlvertrag und Preisgabe von Kontoverbindung, Adressdaten, etc.

Es geht mir darum, klarzustellen, dass Sky eher schlimmer als besser als HD+ ist, was ja hier langjährige Skykunden (manche würden sie vielleicht als "Fanboys" oder "Jubelperser" bezeichnen) so gerne behaupten und bisweilen auch nicht vor unverhohlener Werbung zurückschrecken.

Andersherum wird ein Schuh draus: Sky/Premiere hat die freie Buli-Berichterstattung einschränken lassen, und Gerichtsverfahren gegen Hersteller geführt, die patchbare Receiver angeboten haben. Aber auf dem Auge sind "langjährige Skykunden" völlig blind und bezichtigen stattdessen HD+, ähnliches vorzuhaben.

Naja, ist ja auch irgendwie nachvollziehbar: Wenn der "langjährige Skykunde" am liebsten allen seinen Dauerbezahlvertrag aufs Auge drücken würde und alle, die sich dennoch weigern, von jeglicher Fernsehunterhaltung ausgeschlossen sehen möchte, denkt er natürlich, dass HD+ Kunden genauso sind. Von sich auf andere geschlossen...:rolleyes:

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Danke, aber sie kapieren es einfach nicht.
    Wenn die Einführung einer höheren Auflösung schon solche Folgen hat was haben wir dann zukünftig zu erwarten?
    Aber den meisten Egoisten hier geht es nur um die Verharmlosung gut zu lesen an ihre immer wiederkehrenden Aussagen....man kann es ja umgehen, ist ja ganz einfachen, das wollen sowieso nur Freaks ohne Restriktionen und die wissen wie es gemacht wird...
    Alles totaler Blödsinn.Jeder sollte Free TV in Deutschland ohne irgendeine Restriktion empfangen.Angefangen bei der freien Wahl des Receivers dazu gehören auch die FTA Receiver!
    Das ist meine Meinung und da kann hier kommen wer will!!

8. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

da stimme ich dir ja auch zu, aber es jetzt nicht um die Restriktionen, sondern um die Tatsache, dass sich Leute darüber beschweren, dass HD+ was kostet, obwohl wir schon an der Kasse für die Sender zahlen. Das gleiche ist doch bei Sky, wo man das Sky Paket kauft und für die Sender zahlt und wie bei HD+ nochmal extra für die HD Sender zahlen muss. Da beschwert sich aber niemand so laut, wie hier, obwohl das gleiche gemacht wird.

Darum geht es.

9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich dachte das hätte ASTRA bereits in einer Broschüre. Dort wird die Plattform doch als Einstieg ins PayTV bezeichnet!

http://www.***********.de/index.php...ittenen-qhdq-satellitenplatform-von-ses-astra

Das ist doch alles Geschmacksache und müßig darüber zu diskutieren!

Ich z.B. würde mir wahrscheinlich eher eine Sendung über Schlösser in Deutschland angucken, als eine Show auf RTL. Aber dies als Argument für oder gegen irgendwas zu bringen halte ich für sinnlos, da rein subjektiv!

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich habe hier schon sehr oft geschrieben das ich einen Vergleich zwischen Sky und HD+ für schwierig halte.
    Sky ist Pay TV wo zumindest in den den meisten Fällen kein Unterbrechungswerbung gibt und man sich ganz bewusst für entscheidet.Man macht auch einen direkten Vertrag mit der Firma.Und hier ist es halt so das man für HD Fernsehen extra zahlt.Wobei z.B. Sky Sport1 HD und Sky Sport 1 nicht das gleiche Programm haben.Auf HD kann man auch Bundes Liga schauen.
    Bei HD+ streitet man sich ja noch was es denn wirklich ist und hier werden einem mit abstrusen Begründungen Restriktionen aufgedrückt nur damit man das gleiche Programm in HD schauen darf und dafür zahlt man dann auch noch jährlich.
    Ich finde das völlig inakzeptabel!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.