1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Wie gesagt, Technisat gehört schon zu den besseren Herstellern. Und der HD S2 ist auch noch gängelfrei! Aber bei Linuxboxen von Betastadium usw zu sprechen , ist weit hergeholt. Bastelbox triffts da schon eher, aber nur in dem Sinne, daß man etwas nachhelfen muß und nicht ewig heruminstallieren oder -konfigurieren. Das ist mitnichten so. Jedenfalls wer sich auskennt. In meinen Anfangszeiten habe ich zugegeben auch länger herumgespielt. Heute setze ich aber ne Dream oder ne Vu+ in 20-30min komplett neu auf und dann läufts:winken:

2. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    du kannst dir garnicht vorstellen, wie total egal mir das ist, was ihr schaut und was nicht und ob ihr morgen früh aufwacht oder auch nicht, schnurzpiep.
    mfg

3. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was hast du für einen Vorteil davon dass es deiner Meinung nach bei HD+ fetzt?

Wieso ist es dir wichtig uns das mitzuteilen?

Natürlich kann ich mir vorstellen was du für einen Vorteil davon hast uns das mitzuteilen

aber Leute wie Maxel Digi wollen das ja nicht glauben :winken:

4. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Messi fast in Lebensgröße gabs auf X Sendern. Dazu brauchst du wahrlich kein HD+. Die Schweiz hatte das Spiel auf 3 Sendern in HD. Obwohl ich selbst kein ITV HD sehen kann weil unsere Sat Antenne noch nicht aufgerüstet ist bin ich ziemlich sicher dass dieser kostenlose FTA Sender das Spiel auch brachte. Dass ITV HD zurzeit auch in Berlin möglich ist weißt du ja bestimmt :winken:

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Kurze Anmerkung zu meinem Vorposter: "Messi's fast in Lebensgröße", gibt es mehr als genug. Und das sogar real, dagegen ist HD ein Sch. iss. :D

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Komisch dann nur, daß Du Dich zu solchen Postings wie dieses dann hinreißen läßt

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2012
  7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Naja da hat sich der paid poster mal zu einen persönlichen Statement hinreißen lassen. Natürlich mit gefärbten Blick durch die Brille seines AG. ;)

8. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Die Sender aus der Schweiz, die du meinst, kann ich bei mir leider nicht empfangen. Nein, die Sache mit ITV HD wäre mir neu. Hast du dazu mal einen Link?

Was nicht infrage kommt ist z.B. eine Monsterschüssel von 1,50m. Die würde man nämlich (jedenfalls bisher) für BBC HD bei uns benötigen.

Ferner drehe ich nicht dauernd an der Schüssel rum, um einen anderen Satelliten anzupeilen.

Ich bin also gespannt, ob es tatsächlich eine praxistaugliche Alternative zum HD+ Sender Sat1 HD, der übrigens ein gutes Bild lieferte, gibt. In der TV-Liste von meinem HD S2 gibt es jedenfalls kein ITV HD und da findet automatisch ein Update statt.

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Satellit: Auch BBC HD ab Freitag bundesweit mit 60-cm-Schüsseln - DIGITALFERNSEHEN.de

Dein Receiver kann auch nichts finden, ist er ja sicher nur auf 19,2° eingestellt. Die englischen Sender kommen über 28,2° und die schweizer über 13,0°. Multifeed heißt das Stichwort, ein 80er Spiegel reicht dafür bei dir. Das sieht dann an der Schüssel, Beispielfoto, so aus:

10. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Danke Osmario für die Infos und das Foto.

Da fangen allerdings die Probleme an. Wir haben hier zahlreiche hohe Bäume in der Nachbarschaft, also eher schwierige Empfangsbedingungen. Vor ca. 10 Jahren habe ich mal Astra und Eutelsat gleichzeitig empfangen - also praktisch Multifeed. Das Ergebnis war aber besonders für Eutelsat sehr schlecht. Daher bin ich davon abgegangen.

Das war damals zwar noch analog, aber ich fürchte, dass es bei so einer Batterie von LNBs wie auf dem Foto bei mir im Pixelgewitter enden würde.

Auf eine 1,20m Schüssel möchte ich eigentlich nicht gehen, da die auf der Terrasse stören würde (an der Hauswand montiert).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.