1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MIZZ105

MIZZ105 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Unicam, AC & Co funktionieren weiterhin so wie sie sollen. TS hat die CI Schnittstellen ja nur wegen dem Sky-Modul auf CI+ "upgedated". Ansonsten währe der Schritt ja unnötig, da ja ein interner HDplus-Cardreader eingebaut ist und kein Modul für HDplus benötigt wird.

2. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    welcher konkurenzkampf, etwa der, um die paar receiver dies nirgends zu kaufen geben wird. na das wird ein gerangel.:eek::LOL:
    mfg

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das laß mal nicht Deine Sorge sein!:winken:

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Bei der RTL-Klientel magt Du mit Deinen Theorien vielleicht hinkommen. Beim Rest nicht! Und 95% der Inhalte der Privaten sind Müll, nicht 50%:winken:

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Wo kommen nur die ganzen Werbemillionen her, die die Unternehmen für ihre Produktwerbung an die Reklamesender weiterreichen? :D
    Die Rechnung ist doch ganz einfach und sollte selbst dich nicht allzu sehr überfordern. Du mußt diese doch nur durch die Anzahl der deutschen Haushalte teilen. Das sind durchschnittlich rund EUR 10,00 im Monat für einen deutschen Haushalt, im Jahr EUR 120,00. Wo da die Welten sind, ich weiß nicht...:D

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das darf ich aber auch als Kompliment sehen, oder?
    Was stört dich denn an meiner Aussage? Etwa das Wort "beschränkt"?
    Das solltest du nicht falsch verstehen, wer von sich sagt "Ich nehme nichts auf..." der ist beschränkt in seiner Nutzung moderner Medien, und diese Beschränkung hat er sich selber auferlegt. Was ist dann an der Aussage falsch, dass alle die mit HD+ zufrieden sind, beschränkt sind?
    Was für ein Unsinn. Mein Konsum an Fernsehsendern nimmt kontinuierlich ab, jeder Sender der sich da weiter ausgrenzt verschafft mir mehr Zeit die ich sinnvoller verbringen kann. Meine Fernsehwelt besteht aus frei empfangbaren Programmen, und wenn es eines Tages nur noch die ÖR Programme sind, ist mir das auch egal. In spätestens 5 Jahren erwarte ich das komplette ÖR Programm sowieso auf Abruf auf meinem Fernseher. Dann brauche ich auch nichts mehr aufnehmen, weil ich alles was mich interessiert wie ein Podcast abonnieren kann. Die Tage des linearen Fernsehens sind gezählt, da ändert auch HD+ nichts dran.
    Vielleicht entwickelt sich unsere Gesellschaft auch weiter auseinander, ich will nicht ausschliessen dass es einen Rest Linearzuschauer geben wird, aber ohne jetzt eine weitere Unterschichtenfernsehendiskussion anstossen zu wollen, denke ich schon, dass der Bildungsstand ein Merkmal sein wird, an dem man Selektivzuschauer von Linearzuschauern wird unterscheiden können.

Und nochmal, ich kann HD+ ja verstehen, ich würde es an deren Stelle doch genauso machen. Was ich nicht verstehen kann ist das Verhalten der Opfer. Die dürfen zukünftig für etwas zahlen was bisher umsonst war, und dafür werden auch noch die Möglichkeiten eingegrenzt, Zwangreceiver eingeführt usw...
    Ich kann jemanden eventuell verstehen, der das zähneknirschend und wiederwillig in Kauf nimmt, aber ich kann keinen Menschen ernst nehmen der sich darüber freut, und diese Entwicklung noch bergüßt. Dafür muss man schon ein echtes Problem mit der Realität haben. :rolleyes:

7. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

hallo,
    tja, das frage ich mich bei den ör auch und vor allem, wo sind diese hin, im programm bestimmt nicht.:winken:
    mfg

8. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

hallo,
    hoffe, dein mathelehrer liest nicht mit, wäre doch zu peinlich.
    mfg

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Inwiefern? Das interessiert mich jetzt aber.

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich kann auch nicht verstehen, dass man sich darüber freuen kann, dass der aufnehmende Zuschauer mit Restriktionen konfrontiert werden soll. Das ist wirklich erbärmlich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.