1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

hallo,
    es geht nicht darum, das die negativen seiten von hd+ benannt und sein unmut darüber geäussert wird. aber bei discone nimmt das wahnhafte züge an, als bedrohe hd+ die welt. wers ablehnt, der schaut halt nicht und wer nichts aufzeichnet, hat derzeit eh nichts zu befürchten.
    was die könnten, wenn die wollten, herjeh und wenn sky tun würde, was die theoretisch könnten. die zeit wirds zeigen.
    mfg

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das und nichts anderes habe ich vor. Nur bei TV-Geräten mit eingebautem Sat-Empfangsteil hat man mittlerweile keine Wahl mehr, man muss die "Kröte" CI+ schlucken. Allerdings ist ohne eingefügtes CA-Modul eine Umschaltsperre nicht realisierbar.
    Der Hersteller eines TV-Gerätes müsste diese eigenmächtig in der Firmware des Gerätes hinzufügen und hätte dann Klagen am Hals falls er dies so machen würde, v.a weil TV-Geräte nicht nur in Deutschland sondern auch in anderen Ländern verkauft werden. Eine Umschaltsperre ist im offiziellen DVB-Standard nicht vorgesehen...

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2012
  3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Die Plus-Mafia beachtet keine DVB-Standard's, siehe den CI+ Unstandard oder HD+ Technik,
    das HD+ Modul oder die Rumfummelei in den Programmlisten!
    CI+ wurde den Deutschen Verbrauchern schon zwangsweise untergeschoben, so läuft das dann auch mit der Umschaltsperre (per Zwangs-Update).

Alles ist mit HD+ Technik, oder mit proprietärer Gängeltechnik möglich:
    Boykott Aufruf von HD+ (CI+) / Primacom stellt eigenen Festplatten-Receiver vor
    Das schon heimlich integrierte CI+ wird zum Nachteil der HD8+ Besitzer nachträglich aktiviert :eek::
    Unicam, weiß jemand mehr ?

=> http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dvb-s/227453-boykott-aufruf-von-hd-ci-16.html (Beitrag #228)

Discone ;)

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich bin ja bei dir, Discone. Bei Receivern hat man genügend Auswahl an Geräten die frei von HD+ und CI+ sind, aber bei TV-Geräten ist die Auswahl mittlerweile deutlich eingeschränkt.

Aber wie gesagt ohne CI+ CA-Modul im CI+ Slot passiert gar nichts in Richtung Fernsteuerung. Die zur Fernsteuerung des Gerätes notwendige Funktionalität steckt nämlich im CI+ CA-Modul (oder bei HD+ zertifizierten Receivern in der Firmware), aber sowas kauft man sich ja nicht. ;) :D

5. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du machst es Dir da zu einfach !!!

Die privaten TV Anstalten denken langfristig.

Schritt 1:

Einführung der HD+ Plattform als Zusatzangebot für ca 50€/Jahr inclusive
    der Zuschauer feindlichen Gängelungen ==> momentan nur die Vorspulsperre aktiviert !!!

erledigt

Schritt 2:

Überschwemmung des Marktes mit HD+ und CI+ Geräten.
    Geh mal in einen Blöd oder Geiz-Markt :eek:

erledigt

Schritt 3:

Abschaltung der SD Sender und scharf schalten aller möglichen Gängelungen.
    Wer jetzt die Privaten sehen will muß sich ein HD+ Abo zulegen.
    Und die Preise werden steigen !!!

Natürlich wird das noch ne ganze Weile dauern bis die SD abschalten,
    dass ist mir klar.
    Aber so haben die das vor und das muß man im Keim ersticken.
    Denn die leidtragenden sind am Ende wir alle !!

fibres73

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2012
  6. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    ich sehe derzeit keine leidtragenden.
    sd wird noch viele jahre bestehen bleiben, da noch hd nur ein randprodukt ist. der zuschauer kann dann immernoch wählen, schauen oder nicht schauen und wenn sich viele für nichtschauen entscheiden sollten, dann wird man sich neu orientieren müssen.
    mfg

7. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Na und? Selbst wenn die Privaten volle Restriktionen fahren, selbst in SD, wird niemand gezwungen, die Sender zu nutzen.

Wenn das von Discone beschriebene Worst-Case-Szenario eintritt, hat jeder Bürger immer noch die Möglichkeit, nur noch die ÖR Sender zu schauen.

Oder sind selbst die HD+ Gegner so süchtig nach dem Inhalt von RTL, PRO7 & Co., dass sie nicht komplett verzichten wollen? Den Eindruck habe ich.

Da je gern mit Autos verglichen wird: Wenn ich zwei Strecken zur Verfügung habe, sagen wir A1 und A2, eine staatliche Autobahn und eine private. Nun hätten alle Autos einen Sensor und mein GTI würde auf der privaten Autobahn bei 130 abgeriegelt, sofern ich keine Maut zahle. Dann würde ich die Strecke nicht mehr fahren und weiter mit 200 über die staatliche Autobahn düsen. Auf unseren Fall hier: Selbst wenn nur HD+ Receiver existieren - man kann immer die Sender schauen, die keine Einschränkungen haben. Außer man ist süchtig nach den Privaten.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Es strotzt mal wieder nur so vor Egoismus! in den Standard-Elektromärkten wie MM und Saturn kann man fast nichts anderes mehr als diese HD+ oder Ci+ Restriktionstechnologie kaufen! D.h. auch diese Leute, die kein HD+ wollen , können fast nichts anderss als diesen Mist mehr bekommen!:mad: :eek:

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Da hilft (leider) oftmals nur der Einkauf im Supermarkt oder im Online-Handel.
    Ich habe kürzlich für meine Eltern einen HDTV Receiver vom Hersteller Comaq bei real gekauft, der ist rein für FtA ausgelegt, der hat weder einen Cardslot noch ein CI-Slot.
    Ist für meine Eltern vollkommen ausreichend, die schauen ohnehin zu 98% die ÖR Programme.

10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ohne Karte keine Restriktionen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.