1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videtext über HDMI (TT-micro S320 hdmi)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von greenkeeper, 18. Oktober 2007.

  1. greenkeeper

    greenkeeper Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    ich habe mir vor kurzem einen digitalen Sat-Receiver (TT micro S320 hdmi) gekauft. Leider erhält der Fernseher, wenn ich eine hdmi-Verbindung nutze, jedoch kein Videotextsignal. Natürlich kann ich die Videotextfunktion der Receivers nutzen, dennoch würde ich stattdessen gerne die VT-Funktion meines Fernsehers nutzen. Über eine Scart-Verbindung klappt es ja auch.

    Daher meine Frage: Kann ich die VT-Funktion des Fernsehers mit der hdmi-Technik überhaupt nutzen.
    Habe gehört, dass es früher wohl nicht möglich war, aber die Technik inzwischen vebessert wurde.
     
  2. sprudelkiste

    sprudelkiste Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9
    AW: Videtext über HDMI (TT-micro S320 hdmi)

    Hi,

    bei mir klappt das. Du musst im Receiver natürlich einstellen, das du den TV-Videotext nutzen möchtest. Dann musst du nur die VT-Taste des TV drücken und schon kommt die Anzeige des TV-VT. Ich persönlich nutze den VT des Receivers, da ich zwei Fernbedienungen etwas nervig finde.

    Gruß,
    Thomas
     
  3. srupprecht

    srupprecht Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    164
    AW: Videtext über HDMI (TT-micro S320 hdmi)

    HDMI sieht die Übertragung von VT doch überhaupt garnicht vor. Oder hat sich da was neuerdings geändert???
     
  4. sprudelkiste

    sprudelkiste Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9
    AW: Videtext über HDMI (TT-micro S320 hdmi)

    Hi,

    ich habe den S320 via HDMI an meine LCD angeschlossen. Ich dürcke auf meine VT-Taste und schwupps ist der Videotext da. Wo soll denn da ein Problem sein?

    Gruß,
    Thomas
     
  5. srupprecht

    srupprecht Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    164
    AW: Videtext über HDMI (TT-micro S320 hdmi)

    Die HDMI Spezifikationen sehen (sahen bisher) keinen Datenkanal für VT vor.
     

Diese Seite empfehlen