1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viderecorder über S2 ansteuern?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gerd01, 15. November 2005.

  1. S2DigiFan

    S2DigiFan Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Viderecorder über S2 ansteuern?

    Hallo, meine Erfahrungen mit einem Grundig (GV560) Videorecorder:
    1) Am S2 VCR timer setzen und in standby gehen
    2) am VCR gibt es in den Aufnahmemenüs einen Punkt "A1/A2 Aufnahmebereitschaft". Da reingehen, Aufnahmebereitschaft auf "ein" setzen, dann Sat und A2 aktivieren, ok. In standby gehen.
    (Am A2 Anschluss des VCR ist der S2 (VCR Ausgang) angeschlossen. Der VCR betrachtet den S2 als externes Gerät, das den VCR einschaltet und in A2 die Daten liefert.)
    Ergebnis: S2 schaltet sich und VCR ein, VCR nimmt auf, beide Geräte gehen wieder in Standby. Alles bestens.
     
  2. gerd01

    gerd01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Viderecorder über S2 ansteuern?

    Danke für die Antworten. Zumindest weis ich das es geht.
    Das sich mein Videorecorder auch selbsttätig bei Signalweiterleitung einschaltet hatte ich gehofft, tut er aber leider nicht.
    Jetzt hat aber S2DigiFan einen wichtigen Hinweis gegeben.
    2) am VCR gibt es in den Aufnahmemenüs einen Punkt "A1/A2 Aufnahmebereitschaft".
    Da muß ich doch mal schauen, ob meiner nicht eine ähnliche Option anbietet.
    Dies könnte das Problem sein, da er den S2 nicht versteht.;)