1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VideoWeb TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Tischler-Rehna, 8. November 2011.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: VideoWeb TV

Ist auch ein Videoweb Fehler, schließlich hat nicht die ZDF Web ein Update bekommen, sondern die VideoWeb Box selber.

2. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ausserdem läuft die App ohne Probleme auf meinem Blurayplayer, ich kann ja eh nicht nachvollziehen das der Support so super sein soll, ich habe bis jetzt immer nur die Standardantworten bekommen, die ich schon von Maxdome gewohnt war als ich da noch ein Abo hatte, die Internetverbindung ist schuld, man kann die Box nicht richtig bedienen, der App-Anbieter ist schuld, nur Videoweb selbst war nie schuld, im Supportforum werden negative Einträge gelöscht, alles wie gehabt-Servicewüste Deutschland

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2012
  3. Robrentner

Robrentner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wieder was neues mit dem ZDF Mediathek: Gestern habe ich von WLAN zu LAN gewechselt. Zuerst funktionierte dieses Mediathek, dann spater nur über Red Button App. Dann habe ich es deinstalliert und wieder installiert - und es ging gar nicht. Also auf diese Lösung kann man nicht sich verlassen.

4. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

bei mir funktioniert sie wieder ohne das ich etwas getan habe

5. Latou

Latou Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich freue mich für Alle, die NUR das Problem den Mediatheken haben :) Hier meine Erfahrung zu der Box:
    Ich habe versucht die Box sowohl per Lan aber auch wireless mit dem Router zu verbinden. Geht nicht. Router steht in etwas 2 meter Entfernung. Keine Wand dazwischen. Jegliche anderen Geräte finden den Router und es gibt auch Internetzugang. Selbst nachdem über die PushButton Funktion die Box in der Client Liste des Routers aufgeführt wurde, gab es keinen Internetzugang. Ich habe das Gerät dann erst mal umgetauscht. Aber auch dann ging gar nix. Als mich dann die Hotline von Video Web fragte ob ich das Gerät am Strom angeschlossen hätte, habe ich die Nerven verloren und habe dieses Schwindelteil wieder zurück gegeben. Bei Saturn, wo ich das Gerät gekauft habe, hat man auch kein gutes Wort für die Box übrig. Nur Rückgaben und Reklamationen. Habe in verschiedenen Foren schon gelesen, dass die Leute von Video Web getürkte positive Meinungen in Foren veröffentlichen. Für mich ist dieses Gerät reiner Betrug !

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Hast du auf deinem Router einen DHCP Server laufen, und hast du die Videoweb Box als DHCP Client konfiguriert?
    Oder vergibst du deine IPs manuell, dann musst du natürlich auf die Adressräume und die Subnetzmaske achten. Mit welchen Einstellungen hast du es probiert?

7. Latou

Latou Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hmm... so wirklich kann ich Dir Deine Fragen nicht beantworten.... Soviel Fachmann bin ich dann doch nicht. IP Adresse auf jedenfall nicht manuell sondern automatisch und an der Box selbst konnte ich nichts konfigurieren weil ich über diese Erstinstallation nicht hinaus gekommen bin. Es gab keine andere Möglichkeit als immer wieder "zurück". Und der Rest.... naja, aus der Sicht eines reinen Anwenders sehe ich das so, dass wenn sich 3 Geräte problemlos mit dem Router verbinden und ins Internet kommen und es beim 4ten nicht funktioniert, dann stimmt da etwas nicht. Es kann doch nicht sein, dass ich erst mal einen IT Grundskurs belegen muss.

8. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen

VideoWeb TV ist genial auch wenn man in Österreich nicht alles nutzen kann.
    Erstinstallation nur über LAN, trotz eingegebenen WLAN Schlüssel kein Verbindung.
    Da ich aber bei einen WLAN-Verstärker das selbe Problem hatte hab ich für das nicht den Support gebraucht.

Ich nutze Sportdigital, Arte, ServusTV und diverse andere Apps.
    Maxdome und Zattoo ist für mich aus Österreich nicht möglich.

Bildqualitat bei Sportdigital, ServusTV, Anixe und Arte ist hervorragend.

Hatte auch Probleme mit ZDF App, Anfrage an VideoWebTV Support und drei Tage später update des Apps und alles wieder in Butter.

Ich kann die Box nur empfehlen und das ist kein getürktes Post

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2012
  9. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Ist es normal das wenn ich über you tube die suchfunktion nutze undmit der Fernbedienung stichwörter eingebe,die Fernbedienung so lahm und träge reagiert?
    Es dauert solang bis man mit der eingabe der suchwörter fertig ist

10. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja die Sache mit YouTube ärgert mich auch.
    Bis vor ein paar Wochen lief das ja ohnehin anders (über die Web TV interne Tastatur) und man hatte das fast normale Tubemenü, nun ist alles neu und macht keinen Spaß mehr.
    Ansonsten bin ich mit der Web TV Box zufrieden, aber es ist nach ewigen tauschen ja die Nr. 5 und man gab nach der 4 zu das es ein Harware Problem gäbe.
    Ansonsten bin ich aber mit Service und Hotline zufrieden