1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VideoWeb TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Tischler-Rehna, 8. November 2011.

  1. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: VideoWeb TV

    Na nun habe ich die Faxen dicke, nach dem ersten Start nach dem Update war die Box leer, bekam die Meldung ich solle USB Geräte und Festplatten entfernen und neustarten, es war nur das Serviscenter und der Mediaplayer da.
    Mir blieb nix weiter übrig als eine Rückstellung zu machen (welche jetzt noch läuft) :mad::mad::mad:
     
  2. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VideoWeb TV

    Ich glaube ein Reset ist nicht wirklich nötig. Meistens hilft es, mehrfach zu booten. Das Problem ist aber nicht neu, ich habe es schon seit den letzten zwei oder drei Versionen.

    Ich habe aber kein USB Gerät angeschlossen. Aber eine Festplatte bei mir Zuhause im Netzwerk eingebunden.

    Diesen Bug müssen sie unbedingt beheben.
     
  3. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: VideoWeb TV

    So ... da war ich evl zu voreilig, aber die Rückstellung ist schon durch, es ist nur immer der Trabbel das man sich neu anmelden muss:eek:
     
  4. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: VideoWeb TV

    Ich habe das dem Service gleich mal noch gemailt ... "damits" sich vorm Wochenende noch nen Kopf machen:LOL::D
     
  5. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: VideoWeb TV

    ... nochmal ich; aber spulen in der Mediathek geht wohl doch (noch) nicht ... oder?
     
  6. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VideoWeb TV

    Du hast nicht aufmerksam genug gelesen. Dort steht "Ausblick auf kommende Verbesserungen und Neuerungen"

    Das mit den JPEGs und dem Vorspulen ist ein bekannter Bug, an dem bereits gearbeitet wird.
     
  7. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: VideoWeb TV

    So, es ist ein Tausch angelaufen.VidioWeb schickt mir eine neue Box und die alte wird geprüft.
    Hier die weitere Geschichte, Werksrückstellung gemacht, neu angemeldet ... soweit so gut.
    Aber beim ersten wecken aus Standby wieder nur die beiden Apps Mediapalyer und Einstellungen, unter Einstellungen stehen meine Daten, heißt also die Verbindung steht, bevor dies aber erscheint werde ich immer wieder aufgefordert USBs und FP zu entfernen und neu zu starten.
    Es gab zwei Ausnahmen ... einmal nach Trennung vom Netz und einmal bei einem erneuten Stratversuch aus Standby .... da waren meine geladenen Apps wieder da und konnten bedient werden.
     
  8. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: VideoWeb TV

    Wie geht Deine Geschichte weiter? ich hörte heute von VideoWeb das mein Gerät wohl Eins von Zweien mit diesem Problem sei ... warst Du die Nr.1 ?
    Jedenfalls ist der Servicedienst von VideoWeb der Beste den ich bis jetzt hatte.
    Bei vielen anderen Anbietern ist ja immer der Kunde der Dumme der den Einschaltknopf nicht findet, bei VideoWeb lässt man sich Zeit und geht Schritt für Schritt alles durch, somit sage ich es ist zwar ärgerlich was mir passierte, doch man sucht in aller Interesse nach einer Lösung.
     
  9. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VideoWeb TV

    Wir haben die Probleme per Mail gemeldet. Aber nein, wir sind nicht der eine andere imo.
     
  10. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: VideoWeb TV

    Wie sieht das nun zur Zeit bei Dir aus, hast Du eine dauerhafte Lösung gefunden? ... zur Zeit gibt es rund um diesen Punkt bei mir immer noch Probleme, welche sich teilweise jeglicher Logik entziehen oder wie heißt es doch "der Teufel steckt irgendwo im Detail"
    Ich kann und möchte aber betonen das der Service und die Hilfe von VideoWeb wirklich einmal gut ist und in der Servicewüste Deutschland seines Gleichen sucht.
    Es gibt hier sicher Dinge welche sich erst im Benutzeralltag zeigen, aber auch Schwachstellen über die man (als Kunde) informieren soll.
    Klar im ersten Moment ärgere ich mich auch wenns nicht so läuft wie es müsste oder versprochen ist ... aber ich denke das dass schon wird.
    Also Peki und Andere, ich würde mich über Eure weiteren Berichte und "Erlebnisse"" freuen.