1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoweb: Smart-TV-Box für ältere Fernseher ab sofort lieferbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2011.

  1. rallentare

    rallentare Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Videoweb: Smart-TV-Box für ältere Fernseher ab sofort lieferbar

    Hallo habe mir diese Videoweb Box zugelegt, so nicht schlecht aber z.B. bei Youtube keine Favoritenwahl und die Tastatur Buchstaben kaum lesbar. Wer hat noch Erfahrungen gemacht.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Videoweb: Smart-TV-Box für ältere Fernseher ab sofort lieferbar

    Zu kleine Schrift oder unscharf?
    Hast Du das Gerät per HDMI angeschlossen und die Auflösung passend zum Display eingestellt?
     
  3. rallentare

    rallentare Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Videoweb: Smart-TV-Box für ältere Fernseher ab sofort lieferbar

    ist über hdmi angeschlossen, aber die zahlen sind dunkel auf dunklen hintergrung muss mich vor den tv stellen um zu schreiben. bei anderen anwendungen sind die buchtaben hell bzw. weiß. Und warum kann man bei youtube keine Favoriten anlegen. Wäre nicht schlecht. Dann hatte ich einen Abbruch bei Poutpat TV. Vieleicht kommt ja noch ein Update was es noch einfacher macht.
     
  4. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Videoweb: Smart-TV-Box für ältere Fernseher ab sofort lieferbar

    @rallentare: Wie sieht es mit den speichern von Webseiten aus ? Wegen den Lesbarkeit wende dich am besten an Videoweb dann sollte eine Lösung kommen .
     
  5. rallentare

    rallentare Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Videoweb: Smart-TV-Box für ältere Fernseher ab sofort lieferbar

    so wie es aussieht kann ich auch im Browser keine Seiten speichern.
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Videoweb: Smart-TV-Box für ältere Fernseher ab sofort lieferbar

    HbbTV können deine alle nicht...
     
  8. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Videoweb: Smart-TV-Box für ältere Fernseher ab sofort lieferbar

    Fernsehen, Timeshift, Aufnehmen und Wiedergeben zu beliebigem Zeitpunkt. Auch mal Filmmaterial vom Server oder aus dem Internet wiedergeben, das will ich am Fernseher.
    Ich will jedoch auf keinen Fall "interaktiv" ständig beantworten, was im Krankenhaus geschieht A) Operation B) Masturbation oder "interaktiv" beantworten, ob in der Soap Olli seine Melinda bekommen soll oder nicht. Ich hoffe, daß diese ganze Interaktivität bald mal eine Ende findet. Fernsehen bedeutet auf der Couch flätzen und Nachrichten, Film oder sonstwas anschauen und bestenfalls mal die Fernbedienung zum Leisestellen oder 8 Minuten bis zum Werbeblockende überspringen benutzen, oder um bei einem Anruf die Pausetaste zu drücken.
    Aber was ich garantiert nicht will, ist meiner Frau beim Googeln nach Origami-Mustern zuschauen oder beim Lesen von Mails ständig daran erinnert werden, daß die Werbepause gleich zuende ist um man wenn nicht sofort auf Sat1 zurückschaltet eventuell etwas von Dr House verpassen könnte.
    Während des Fernsehens mal mit den Notebook Mails beantworten oder Tablet den Aktuellen Status des Hurricans in NewYork nachlesen, das ist für mich mittlerweile Status Quo. Aber nicht auf dem Fernseher.
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Videoweb: Smart-TV-Box für ältere Fernseher ab sofort lieferbar

    Finde HbbTV ehr unwichtig hat sich noch nicht richig durchgesetzt
    und ist HbbTV nicht stark an das Sat- , Kabel- Programm gekoppelt wie Roter Knopf für Programmzusatzinformationen.

    Die Videoweb Smart-TV-Box hat doch keinen (DVB-S/-S2/-C) Tuner drin wie sinnvoll ist da den HbbTV ?

    Habe auch nur VDSL25,
    suche noch eine gute WebTV/Multimedia Box o.ä. weil ich immer mehr aus den Netz nutze (WebTV/Mediateken u.s.w.).

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Videoweb: Smart-TV-Box für ältere Fernseher ab sofort lieferbar

    Das wird es auch nie, wenn als alternativen Geräte erwähnt werden, die das gar nicht können :eek:.