1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoverleih Blockbuster wird dicht gemacht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2013.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: Videoverleih Blockbuster wird dicht gemacht

Und das geht genauso schnell und bequem, wie mal schnell spontan bei der Videothek um die Ecke vorbeizuschauen und einen Film mitzunehmen?
    Ich war bisher ganz froh über meine Automatenvideothek, wo ich "schnell mal" für eine paar Stunden billig einen Film holen konnte.
    Online VOD ist bei 500kbit/s DSL leider keine Alternative...

2. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Nein, guck dir doch mal das deutsche VOD-Angebot an. Es gibt viel weniger, was zudem deutlich älter ist und fast nur als Synchro vorhanden ist. DVD/BluRay ist gut, VOD eher weniger.

3. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich denke man muss hier unterscheiden zwischen VoD Flatrates wie Maxdome, Lovefilm und Watchever, und VoD Anbietern wie iTunes und auch Maxdome, bei denen man einen Film sich ausleiht (zum DVD Start) wie in der Videothek. Ich nutze beides, Watchever und iTunes für aktuelle Filme. Ich habe mir iTunes Karten mit 20% Rabatt gekauft, so kostet ein HD (1080p) bei iTunes 4€. Kein Schnäppchen, aber der Komfort ist gut. Untertitel, zweite Tonspur und Dolby 5.1 gibt es dazu natürlich. Kommt nicht ganz an eine BluRay ran, aber für ein mal OK. Ich gehe da seitdem nicht mehr in die Videothek.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das ist ja schön und gut. Nur wenn ich mir ein Film ausleihe ist es meistens Spontan. Da möchte ich nicht erst Online ein Film bestellen und darauf warten bis die DVD kommt.

Da hat meines erachten die normale Videothek doch ein Vorteil, dort kann ich spontan ein Film ausleihen und noch am selben Tag anschauen.

5. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn er nicht schon vergriffen ist. :rolleyes:

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das ist natürlich ein Nachteil. Aber hat nicht jede Medaille zwei Seiten?