1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videotext

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 22. Dezember 2007.

  1. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    Anzeige
    AW: Videotext

    Da wird sich im gewohnten Videotext wohl nichts mehr ändern weil zur Übertragung ja nur die Austastlücke zur Verfügung steht und viel Daten passen da leider nicht rein.
    Wenn du mehr über Teletext wissen möchtest, dann lese einfach HIER weiter.
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Videotext

    Richtig.

    Wie du selbst feststellst hat RTL auch gar keine Ansprüche den ÖR in diesem Punkt Konkurrenz zu machen.

    Lieber nach dem Motto: Sex und Dummheit Sells. :D
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Videotext

    Ich finde nicht mal die Sex-Werbungen schlimm, denn wer da rein fällt ist selber schuld. Was ich viel schlimmer finde, sind solche Überschriften: Arbeitslosengeld II, wie sie mehr Geld bekommen. Der Unwissende denkt natürlich gleich: Oha, ein interessantes Thema und schaut gleich nach und was steht da dann? Ulrike 46: ich bin arbeitslos und ich wusste nicht, wie ich mich verhahlten soll, aber durch diese Infos hier wurde mir geholfen, lassen sie sich doch auch helfen. Dann die teure Fax-Nummer und was bekommt man dann dafür? sicherlich Infos, die man überall im Internet kostenlos bekommen kann. Sowas nervt mich total, gerade Sat.1 hat davon sehr viele und die sind alle auf der Startseite.
     
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Videotext

    guck mal in den premiere videotext, siehste das gleiche, von wegen premium fernsehen... :D
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Videotext

    Das mit den 899 möglichen dezimaltauglichen Seiten ist aber nicht richtig. Standardempfänger akzeptieren maximal 800. Wenn man Tafel 100 nicht mitrechnet, sind das noch 799.
     
  6. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Videotext

    Und außerdem wird die Austastlücke nur analog verwendet. Digital kommt der Videotext per Bitstream an.
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Videotext

    Es gab ja schon einige Anläufe was neues zu machen. Man denke an Teleweb oder das aktuell in England verwendete MHEG5.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Videotext

    Ach, mit dem Teletext ist doch alles bestens. Da braucht man nichts ändern.
    Und alles andere ist ja erstmal langsamer und umständlicher (siehe MHP).

    cu
    usul
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Videotext

    Das kann ich Dir ganz leicht beantworten. Damit es sich durchsetzt muss es günstig sein und es muss standardisiert sein, sonst macht da kein Hersteller mit. Das Problem war, dass man einen neuen Standard gefunden hat, dieser aber von Leuten vorangetrieben wurde, die für die Industrie keinerlei Verständnis hatten, vor allem der Kostenfaktor wurde völlig außer Acht gelassen. Diesen Standard nannte man MHP.
    Der Rest ist Geschichte...