1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videotext Zeilen im Fernseher eingebrannt

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Bigbaer52, 25. Dezember 2016.

  1. Bigbaer52

    Bigbaer52 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Auf einem LCD-TV war über Nacht der Videotext an an ( war eingeschlafen) und nun hat sich die Zeile eingebrannt, man kann die schrift deutlich lesen.
    Habe ihn 8 stunden vom Strom genommen aber es ist immer noch da.
    Kann man da noch etwas machen das es wieder weggeht ?
    Da das Gerät erst 2 1/2 jahre alt ist wäre es schade wenn es nicht wieder weggeht.

    Würde mich über eine Hilfe oder Antwort freuen.
     
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.513
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    Trennung vom Strom wird nicht helfen. Man kann aber hoffen, dass sich das durch den Betrieb im Lauf der Zeit wieder rückbildet. Für Plasma-TVs war die Standardempfehlung, über einige Stunden ein Ameisenrennen laufen zu lassen (= Analogtuner ohne Signal). Ich weiß allerdings nicht, in wie weit dies auf das bei LCDs seltenere Einbrennen übertragbar ist.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Die hatten aber eine Funktion eingebaut um solche Effekte zu löschen. (ein weißer Balken wandert dabei auf schwarzem Hintergrund hin und her)
     
  4. linux-tv

    linux-tv Silber Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wußte gar nicht dass sich bei LCD was einbrennen kann?
    Wie geht das? Auf PC Monitoren passiert das doch auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen