1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videotext, wichtig !!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Sunynqueen, 21. Mai 2004.

  1. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
     
  2. eckard47

    eckard47 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Habe selber den Digipal-1 von Technisat, würde aber jetzt den Digipal-2 kaufen!
    eckard47
     
  3. Hollgi

    Hollgi Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wieviel Seitenspeicher hat denn der Digpal1?

    <small>[ 23. Mai 2004, 01:09: Beitrag editiert von: Hollgi ]</small>
     
  4. Sunynqueen

    Sunynqueen Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Haben alle Receiver mit Videotext Seitenspeicher?!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit der Geschwindigkeit gebe ich Dir recht aber der VT eines Receivers kann uU. viel besser als der eines TV Gerätes sein.
    Mein TV ist mit 256 Seiten Speicher nun nicht mehr der Modernste aber es gibt kein TV der die Möglichkeiten eines VT Decoders in einem guten Digireceivers ereichen kann.
    So kann zB. die D-Box2 mit Linux (gibts leider nicht für DVB-T) alle Seiten abspeichern und natürlich auch alle Rollseiten.
    Es ist nur damit möglich ohne Senderwechsel auf den Text eines anderen Senders abzurufen wenn dieser sich auf dem selben Transponder befindet.
    Die Darstellungsqualität ist genau die gleiche es sei denn der Receiver ist nicht per RGB angeschlossen.
    Gruß Gorcon
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Gorcon, vielleicht brauchst du einen neuen fernseher? winken Unterseiten sind doch kein problem mehr. Ich sagte doch, ideal ist beides. Das einzige was bei vbi nicht geht, sind seiten von anderen programmen auf demselben transponder, jedenfalls nicht mit der fb vom fernseher winken

    Andere frage, kann die linuxsoft überhaupt vbi?
     
  7. ChrisMa

    ChrisMa Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    jo, ist bei mir auch so

    RGB: gestochen scharf, ruhiges Bild
    FBAS: Schrift ist leicht verschwommen und das Videotextbild flimmert leicht

    allerdings: das FBAS Fernsehbild sieht bei mir wegen höherer Helligkeit=Luminanz? wesentlich besser aus als das RGB-Bild...
     
  8. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Scheint unlogisch, aber der höhere Preis soll im vorhandenen Tuner-Ausgang der DigiPal1 und dem dadurch höheren Aufwand begründet liegen.

    Aber nur die wenigsten Leute dürften heute einen Tuner-Ausgang benötigen... bis auf wenige Ausnahmen bei TV ohne AV/Scart natürlich...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was ist vbi? (oder ist daß das duchschleifen des VT auf den TV? das geht mit Linux natürlich auch. winken )
    Aber vorteile bringt das keine denn kein VT des des TV bringt irgendwelche Vorteile gegenüber dem VT von zB. Tuxtext. (was aber bei anderen Receivern nicht unbedingt der Fall sein muß)
    Gruß Gorcon
     
  10. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ah, der DigiPAL II hat also keinen HF-Modulator mehr, dafür aber einen DolbyDigital-Ausgang.

    So gesehen ist der DigiPAL I entweder eine Fehlkonstruktion oder speziell für die Leute, die noch einen Dampfbetriebenen Vorkriegsfernseher rumstehen haben. l&auml;c

    Klare Empfehlung also für den DigiPAL II, Warnung dagegen vor DigiPAL I (wg. fehlendem AC3-Ausgang)