1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videotext/Untertitelausgabe

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von Sockel, 21. Mai 2006.

  1. Sockel

    Sockel Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Weiterstadt
    Technisches Equipment:
    Digenius
    TVBOX® S7CIHD
    Anzeige
    Hallo Chappie.

    Warum kann die Grobibox den Videotext nicht ausgeben? Mit ProjektX könnte man sonst Filme mit Untertiteln (arte, TVE, Rai, BBC...) abspeichern.
    Ist in dieser Hinsicht etwas geplant?

    Gruß
    Sockel
     
  2. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    949
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    AW: Videotext/Untertitelausgabe

    Die Grobi kann das doch. Zumindest wird beim Auslesen mit DigeniusDiskX auch eine ttx-File erzeugt, welches den Videotext beinhaltet.

    Ryker
     
  3. Sockel

    Sockel Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Weiterstadt
    Technisches Equipment:
    Digenius
    TVBOX® S7CIHD
    AW: Videotext/Untertitelausgabe

    Hallo Ryker,

    Bei mir kommen beim Auslesen mit DigeniusDiskX nur die Files *ac3.pes, *audio.pes und *video.pes an. Kann man in der Konfiguration der Box etwas einstellen, damit auch das ttx-file erzeugt wird?

    Gruß
    Sockel
     
  4. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    949
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
  5. Sockel

    Sockel Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Weiterstadt
    Technisches Equipment:
    Digenius
    TVBOX® S7CIHD
    AW: Videotext/Untertitelausgabe

    Ryker, danke. Ich hatte nicht mitgekriegt, dass eine neuere Version von DigeniusDiskX existiert.

    Gruß
    Sockel
     
  6. Sparkxy

    Sparkxy Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Videotext/Untertitelausgabe

    Umtertitel, die die Box selbst anzeigt, sind bei mir fehlerhaft.

    VBI (teletext-reinsertion)
    Bei ZDF und Dritten fehlen 10% der Untertiteltafeln.
    Bei ARD fehlen mal nichts, mal 50%, mal 90%.
    Bei allen BBC auf Astra2 sind die Untertitel 6 Sekunden verzögert.
    Werden Aufnahmen wiederholt wiedergegeben, treten immer die selben Fehler auf.

    OSD
    Bei ARD fehlen bis zu 90%. Allerdings selten.
    Bei allen ITV auf Astra2 bleiben die Untertitel hängen, werden also
    erst gelöscht wenn sie von neuen überschrieben werden.
    Aufnahmen, die mit D-DiskX07 gerippt und ProjectX/IfoEdit auf DVD gebrannt
    werden sind dann 100%ig OK. Also vollständig und synchron.

    Treten diese Fehler nur bei Medion-Receivern auf oder auch bei den Goßen?

    Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
  7. xylar44

    xylar44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    226
    AW: Videotext/Untertitelausgabe

    Hallo Sparkxy,
    also das das OSD zu fehlerhaft sein soll, kann ich nicht bestätigen.
    Welche Firmware-Version läuft denn auf deiner Box (Typ) ?
    Bis zur Grobi 3.41.10 glaube ich, gab's da ja noch eh eine Problem mit dem EPG. Wurde dann aber in den neueren Versionen gelöst.

    Viele Grüße, xylar44
     
  8. Sparkxy

    Sparkxy Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Videotext/Untertitelausgabe

    Hallo

    Das Erste sendet Werktags um 9.05 "Julia - eine ungewöhnliche Frau".
    OSD fehlen hier 95% der Untertitel. VBI fehlen ca. 80%.
    Der Fehler tritt mit allen Grobi- (einschl 3.42.4), Digenius- und Medion-Firmwares auf.
    Ich hab einen Medion 24500 und einen Medion 24040 gleichzeitig an zwei Fernseher
    angeschlossen. Beide Satreceiver zeigen ganz genau die gleichen Untertitel-Fehler.
    Das kann doch nur ei Bug in der Firmware sein oder?
    Mein alter Skymaster DXL 9400 zeigt die Sendungen ohne UT-Fehler an....
    Sind die Grobi- und Digenius-Geräte anders?
     

Diese Seite empfehlen