1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videotext-Untertitel am PC

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von deafmax, 18. Oktober 2004.

  1. deafmicky

    deafmicky Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Videotext-Untertitel am PC

    Hallo bin wieder da!

    Tja...normalerweise Hardware ist doch egal, nur Software ist allgemein Problem, auch im Test-Bericht von aller Zeitschriften ist schrott, kann nicht mal genauer Info holen. Beispiel-Fall damals im Zeitschrift TV-Karte Testbericht beschriebte Hauppauge DVB-S Nexus kann keine Untertitel. Das ist klar, weil Software im hause Hauppauge bietet keine UT. Andere Zeitschrift steht Untertitel-Unterstützung: JA! Aber genauer beschreibt auch nicht, da es sich um DVB-Subtitle handelt. Teletext-Untertitel nicht möglich. Deshalb wenn du, deafmax, Twinhan Testbericht lesen willst...

    Ausserdem habe ich von analog TV-Karte mit UT-Aufnahme ist nur einzige Möglichkeit von MCE2005! DVB-S/C/T gibt keine Problem (TS-Stream), nur einzige Problem ist, grosse Aufwand (TS-->Px-->IFOEdit-->Nero)

    Viele Hersteller-Entwickler interessiert nicht auf Teletext-UT, nur DVB-Subtitler ja.

    Micky.
     
  2. Avatario

    Avatario Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Videotext-Untertitel am PC

    @deafmax: Ich bin wieder zurück - besteht noch Bedarf am erwähnten Testbericht?
     
  3. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Videotext-Untertitel am PC

    DVBviewer zeigt VT-UT an.
    Im ts stram kann man sie auch aufzeichen (-> projekt-x etc)
    Wenn man den ts stream abspielt, zeigt er sie auch wieder an.

    Angeblich gibt es eine Version (nur skystar2), die untertitel gleich seperat aufzeichnen und wiedergeben kann.

    Am besten sucht mal im DVBviewer forum, oder fragt nach falls ihr nix finden könnt.


    One
     
  4. deafmax

    deafmax Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Videotext-Untertitel am PC

    Hallo, hier bin ich wieder:
    Laut Info von heise (Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/63356) heisst es, dass Hauppauge nun auch eine Nova-S-Plus CI um 79,- Euro am Markt hat. Da wird erwähnt dass das Ding mit MCE2005 funktioniert.
    Ich habe vergangenes Jahr in Österreich eine Funtec-Messe besucht und da wurde Microsoft Media Edition 2005 auch präsentiert. Da habe ich gesehen dass man Filme mit UT aufnehmen kann. Wie was warum das funktioniert weiss i bis heute ned, weil die M$-Lern in Austria sich nicht auf Emailafragen rühren.
    Was mir auch interessieren täte: Unterstützt DVB-Viewer auch diesen Hauppauge-Produkt?
    cudeafmax
    (Avatario, dir habe ich ne PN geschickt :) )
     
  5. Avatario

    Avatario Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Videotext-Untertitel am PC

    Nein, der DVBViewer unterstützt die Hauppauge nicht, soviel ich weiß. Die Hauppauge verwendet nämlich einen anderen Chipsatz als die Skystar 2.
     
  6. deafmax

    deafmax Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Videotext-Untertitel am PC

    Hallo, zur Aktualisierung:
    Habe mir Twinhan DVB-S CI gekauft, es ist genial. Zwar habe ich noch keinen Cryptowork+ORFDigitalkarte, aber ORF2E ist bereits in der Kanalliste drinnen und so kann ich z.B. Infos über Teletext abfragen.
    Ich habs so gemacht: Karte eingebaut und SAT-Kabel angeschlossen, CD eingelegt, Auto-Installation ignoriert (weil Treiber nur mit Twinhansoftware installiert wird - das trieb bei mir während der wartezeit auf DVBviewer mit Alternative DVB-Prog Probleme, daher durch Sys-Wiederherstellung rückgängig gemacht), mittels Hardwarerkennung [systemsteuerung -> Hardware] die Treiber vom CD geholt, dann DVBviewer installiert und Spitze ist der Genuss vom digitalen Satellitenfernsehen am PC :)
    Teletextuntertitel ist auch ganz toll.
    Nur mit der Aufnahme hab ichs noch nicht geschafft. Habe aber vor wenn alles paletti ist, trotzdem eine Bericht für www.deaftv.de zu machen :)
    LG deafmax