1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videotext unter Linus!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ralfi, 17. Mai 2003.

  1. mikre

    mikre Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Gestern konnte ich bei keinem Sender den Videotext über den Fernseher anzeigen lassen. Vorgestern ging es bei allen Sendern die ich ausprobiert hatte.

    Der TV kann das anzeigen. Bei der BN-Soft hat das immer geklappt.

    Ist ja nicht ganz so schlimm, aber ich bin es halt gewohnt den TV für Videotext zu bemühen. Dieser hat auch Unterseitencaching und 1000 Seiten Speicher.

    Mich wundert ja, dass es mal geht und mal nicht.
    Gibt es da vielleicht irgendwo was einzustellen?

    Gruß

    mikre
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,

    bei manchen Versionen kann der VT zum TV deaktiviert sein. Wahrschenilicher ist jedoch, das du RGB als Ausganssignal eingestellt hast, und dann klappt es nicht mehr mit dem VT.

    whitman
     
  3. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    hmm ich glaub bei alexW is die reinsertion schhn seit längerem nicht aktiv oder?
    Weiß es jetzt aber nich...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.155
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann liegt das aber am TV. (Typisches Grundig Syndrom). Denn normalerweise stellt man immer auf RGB und im Normalfall geht dann auch der VT.
    Bei mir geht der VT bei allen Sendern die einen solchen auch Senden. winken
    Gruß Gorcon
     
  5. mikre

    mikre Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo!

    Gestern habe ich das ganze noch mal intensiv getestet. Es funktionierte wieder auf allen Sendern die VT senden.

    Ich werde das auf jeden Fall mal im Auge behalten. Übrigens ist mein TV von Sony und als Ausgang ist RGB in Neutrino aktiviert. Das funktioniert also auch.

    Wer weiß, warum das vorgestern nicht ging. Egal! Vielen Dank für die Antworten und Hilfestellungen.

    Neutrino ist echt klasse im Gegensatz zu BN 2.01!
    (Übrigens habe ich nur durch dieses Forum den Mut gefunden, die Soft aufzuspielen. Es ist ja doch etwas schwieriger als dvb 2000 auf die d-box 1 zu kriegen. Vielen Dank!)

    Gruß

    mikre