1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videotext signal wird nicht "durchgeschliffen"

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Dark Angel, 17. August 2005.

  1. dr.flossi

    dr.flossi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Videotext signal wird nicht "durchgeschliffen"

    Umgekehrt wäre es schlimmer, da hätten Beamer- Nutzer gar keinen Teletext mehr. Aber es ist schon richtig der generierte Txt kommt nicht annähernd an einen guten TV- Txt heran (zB Phillips).


    MfG
     
  2. nobbiew

    nobbiew Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Relook 300s
    AW: Videotext signal wird nicht "durchgeschliffen"

    @super-dau
    Genau das geht eben nicht, denn der Fernseher bekommt gar keinen Videotext, den er stoppen könnte. Die Steuerung hat in dem Fall alleine unsere Relook und die kann´s nicht, genausowenig, wie Untertitel, da der Transparent-Modus fehlt.

    Daher wäre es schon interessant das Videotextsignal wieder auf den Ausgang zum Fernseher zu bringen. Denn die sind i.d.R. für den Umgang mit Videotext optimiert.
     
  3. user18

    user18 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    relook 300S
    AW: Videotext signal wird nicht "durchgeschliffen"

    Also ich habe meinen Relook 300s seit ca. 4 Wochen. Zu Beginn war Software (ich glaub) 2.0 installiert. Nach ca. 1 Woche habe ich das Update auf 2.3 aufgespielt. Da ich aus meiner pre-digitalen Zeit gewohnt bin am Fernseher auf Video-Text zu schalten um zu sehen was gerade läuft, bin ich mir ziemlich sicher, das die 2.0 Software das Video-Text Signal mitgesendet hat. Der fehlende Video-Text fiel mir erst nach dem Update auf. Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher. Vielleicht liest dies ja jemand mit altem Image und kann mal eine Rückmeldung geben.
     
  4. nobbiew

    nobbiew Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Relook 300s
    AW: Videotext signal wird nicht "durchgeschliffen"

    Die Beobachtung kann ich nur bestätigen.
     
  5. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Videotext signal wird nicht "durchgeschliffen"

    Also ich bin auch der Meinung, die FW 2.0 hat den VT weitergegeben...
     
  6. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Videotext signal wird nicht "durchgeschliffen"

    Nun stellt sich nur noch die frage: Wieso ist das jetzt nicht mehr so. Einen Grund wird es schon gegeben haben. Weiterhin ist es auch gut zu wissen, woher man die alten sourcen her kriegen soll....
     
  7. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: Videotext signal wird nicht "durchgeschliffen"

    Neuigkeiten zum Thema im DGStaion Forum:
     
  8. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Videotext signal wird nicht "durchgeschliffen"

    Nur gut, dass die Bugliste nur 174 A4-Seiten lang ist... Dann lassen wir uns mal überraschen.

    @worker: Danke für die Info!
    Da Du dich anscheinend viel besser mit der englishe sprache auskennst als ich, würde ich dich bitten Hyun zu fragen, wie so sie überhaupt ein "eigenes" format gewählt haben. standart Mpeg oder TS usw. wäre doch für alle beteilgigten besser.
     
  9. neurelooker

    neurelooker Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Videotext signal wird nicht "durchgeschliffen"

    Wenn der kleine direkt MPG aufzeichnen würde,das wäre super,aber das ist nicht erwünscht.Da haben einige was dagegen,Hollywood,P....und auch die Privaten Sender.Für MPG fallen auch noch Lizenzgebüren an,desswegen haben die meisten Hersteller ganz Exotische Formate um das kopieren auf DVD zu erschweren.Der neueste Gag:
    "Die neueste Erfindung von Fernsehsendern und Hollywoodstudios ist das so genannte Broadcast-Flag. Bei jeder Sendung kann damit festgelegt werden, ob diese mit digitalen Videorecordern aufgenommen werden darf."
    In den USA ist das schon vorhenden,bei uns wird das wohl nicht mehr lange dauern.Nur gut das wir Linux drauf haben,da lässt sich bestimmt was machen wenn die mal soetwas einführen.
    Am besten mal bei neumo,Hallo :winken:,er ist wieder da ,mal nachfragen.
    Am besten wäre ja gleich .ts,das lässt sich gut weiterverarbeiten.DGS wird uns da bestimmt nicht helfen können oder dürfen.

    mfg