1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videotext RTL2

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nordenn, 13. Dezember 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Videotext RTL2

    Bei RTL2 ist die Startseite auch 100 wenn Du sie nicht selbst (oder aus versehen) verstellt hast. (gerade mit meinem Panasonic getestet)
     
  2. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Videotext RTL2

    Ich kann dem TE nicht folgen. Was für eine Sprache ist das? Keine Großbuchstaben, keine Zeichensetzung und von Semantik will ich gar nicht anfangen. Ich mache auch viele Fehler, aber dieses konsequente Ignorieren der grundlegendsten Regeln der Sprache, ist schon unhöflich gegenüber den Lesern.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Videotext RTL2

    also wenn ich kinder hätte, dann würde ich die den sch... dort bei RTL2 NICHT schauen lassen! da MÜSSEN die ja ADS bekommen!

    und was die anderen serien angeht: nein danke! alleine schon die werbung und die aufmachung des senders...nee...lass mal!
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Videotext RTL2

    Wie schon gesagt. Es gibt auch andere Gründe, nicht nur Ignoranz oder Faulheit...

    Ist genauso wie mit "DVB_2000" oder wie der jetzt heißt.
    Der kann da auch nichts für...

    Gerade wenn es um Rechtschreibung geht, sollte man immer Vorsichtig sein mit Kritik.
    Es kann den falschen Treffen, der dann "traurig" das Forum wieder verlässt oder es in anderen Foren dann gar nicht mehr probiert.
    Am Ende ist das aber dann sicherlich nicht das richtige.
     
  5. AW: Videotext RTL2

    Popcorn Thread des Jahres!:eek::eek::D:D
     
  6. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Videotext RTL2

    Legasthenie kann es definitv nicht sein. Ich bin Legastheniker und weiß genau wie "wir" schreiben und woran es liegt. Nach Ausländer sieht das Geschreibsel auch nicht aus.

    Nein. Im Internet macht sich so eine "Kunstsprache" breit, die man einfach nur als Vergewaltigung der Sprache bezeichnen kann. Diese, von Jugendlichen in IRC-Rooms, Imageboards und Foren verbreitete Unart, erkennt man an konsequentem Missachten der Groß- und Kleinschreibung und dem Weglassen von Satzzeichen. Meistens sind diese Idioten dann noch nicht einmal in der Lage wenigstens den Rest richtig zu machen.

    Es kann. Aber es ist eher unwahrscheinlich bei so einem krassen Fehlverhalten. Bei einem Legastheniker hätte ich gar nichts gesagt. Auch nicht bei denen, wo zumindest das Bemühen zu erkennen ist. Hier im Forum gibt es viele Sprachnieten. Es ist das erste Mal, dass ich etwas dazu sage.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Videotext RTL2

    Es kann natürlich sein, dass es auf den TE nicht zutrifft.
    Ich bin mit solchen Aussagen einfach nur Vorsichtig geworden.

    Ich habe da nur einfach kein Bock drauf, den falschen so anzusprechen und den dann eventuell sogar zu verletzen.

    DVB_2000 schreibt jedenfalls ähnlich und er kann da nichts für.
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Videotext RTL2

    Und welche unabhängige Studie hat das denn bitteschön bestätigt?
     
  9. effjott

    effjott Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Videotext RTL2

    Mal kurz zurück zum Thema

    bei meinem Panasonic TV mit Multituner sieht das so aus:

    Bei Sat startet der Text mit Seite 800,
    Bei DVB-T mit Seite 100.
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Videotext RTL2

    Da gibt es ja kaum Geschriebenes.
    Übrigens, vor Jahren hätten die Beispiele noch gegriffen, heutzutage nicht mehr.