1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videotext-Probleme SAT1/ProSieben

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kroes, 10. August 2001.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo zusammen !

    Ich hab' seit heute morgen Probleme mit dem digitalen Videotext-Empfang von SAT.1, ProSieben und Kabel 1. Beim Umschalten auf einen dieser Sender krieg' ich kurz (ca. 1 sekunde) den Videotext, danach bleibt der stehen. Zum Empfang nutze ich die d-box II. Hat jemand zur Zeit auch diese Probleme oder habe ich mir beim Umräumen heute die Geräte zerschossen ? Alle anderen Sender funktionieren jedenfalls problemlos, analog und auch digital.
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur zur INFO.
    Die besgten Sender funnzen bei mir .
    Muss wohl an deinem System liegen :D
     
  3. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei mir D-Box2 Philipps hängt der Videotext nur bei Sat1 seit heute Morgen !
    Läuft bei mir immer ca. 5 Sekunden dann bleibt er stehen !
    Bei Pro Sieben wars nur einmal kurz, läuft aber jetzt (18:26 Uhr) wieder normal !
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Gut, Danke ! Hab' gerade gesehen dass ProSieben-Text bei mir auch wieder funktioniert. Sonst bei SAT.1 wie gehabt, ein paar Sekunden und dann stoppt er.
     
  5. FrancescoAP

    FrancescoAP Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo, das Problem hab ich auch, es funktioniert zwar wieder fast normal, aber es gibt immer noch das Problem, dass Buchstaben manchmal nicht dargestellt werden, oder dass falsche Buchstaben dargestellt werden.

    [ 10. August 2001: Beitrag editiert von: FrancescoAP ]
     
  6. Litafan

    Litafan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hab schon gedacht nur bei mir ist das so.

    Bei Sat 1 geht bei mir auch nix. Pro 7 geht aber.
     
  7. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jetzt um 12:38 Uhr geht Sat1 Videotext immer noch nicht !
    Pro Sieben gibts keine Probleme mehr.

    Wer weis wieso Videotext nicht funktioniert bei Sat1 ?
     
  8. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Hoffentlich klappt der Videotext bald wieder, Sat 1. hat nämlich den Besten. Ich schaue täglich rein

    :-((((

    Ciao

    MS2K
     
  9. Litafan

    Litafan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei mir läuft der wirklich beste VT auch nicht :(

    Wenn man nur wüsste an was es liegt ...
     
  10. claude

    claude Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    Mit meiner Volksbox geht der VT auch nicht auf SAT1 und Kabel1.
    Mit der Digenius tvbox kein Problem.
    Nur habe ich auch gemerkt dass SAT1 und Kabel1 die Aufloesung von 704*576 auf 480*576 runtergedeht haben. Soll mit dem VT nichts zu tun haben, aber was wurde sonst noch umgestellt?