1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videotext mit dbox1 funzt nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von asterix, 25. Februar 2006.

  1. asterix

    asterix Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Hallo an die Experten hier,
    bei meiner dbox1 mit Originalsoftware muß der Videotext wie bekannt als Anwendung geladen werden. :(
    Da mir das zu umständlich ist, habe ich es lange Zeit nicht genutzt. Jetzt wollte ich es mal wieder probieren, erhalte aber immer die Meldung:
    "Diese Anwendung kann nicht geladen werden, versuchen Sie es später noch einmal."
    Ich habe es einige Tage probiert, immer dasselbe. Hat einer 'ne Idee, was hier im Argen liegt?
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Videotext mit dbox1 funzt nicht

    da hat wohl dein kabelanbieter die anwendung aus dem programm genommen !?
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Videotext mit dbox1 funzt nicht

    Dann sollte die Anwendung aber auch gar nicht erst gefunden werden...

    Das Laden des Videotextes für Originalsoftware bei einer DBox1 mit nur 1MB RAM ist häufig tricky.
    Allerdings ist es eigentlich immer hinzubekommen. Bislang gelang es mir immer so:
    - Zunächst die Anwendung Videotext markieren anstatt laden. Sie erscheint danach im Hauptmenü als eigener Punkt direkt unter dem Punkt Anwendungen.
    - Nun auf ein Premiere Programm schalten
    - Jetzt die DBox1 in den Standby schalten (kein Reset - wirklich in den Standby)
    - DBox1 wieder einschalten und ohne vorher umzuschalten das Hauptmenü aufrufen
    - Videotext aufrufen
     
  4. asterix

    asterix Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Videotext mit dbox1 funzt nicht

    Danke Thrakhath, das hat tatsächlich so funktioniert.
    Ist allerdings wirklich tricky, da muß man erstmal drauf kommen...:winken:
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Videotext mit dbox1 funzt nicht

    Das 1MB RAM der 1/1MB DBox1'en muß offenbar möglichst leer sein um die Anwendung laden zu können. Das RAM wird beim Runterfahren vermutlich geleert. Beim Reset hingegen vermutlich nicht. Um das RAM nach dem Hochfahren möglichst wenig in Anspruch zu nehmen sollte halt nicht mehr umgeschaltet werden und möglichst wenige Schritte im Menü nötig zu sein. Mit etwas cleverer Programmierung hätte man diese Problematik sicher umgehen können.