1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

videotext level 2.5

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von olvenstedter, 27. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: videotext level 2.5

    zu den analogen zeiten von SKY gabs noch richtigen videotext. habe ich mir damals des öfteren angesehn. der war ja nicht verschlüsselt. ;)
     
  2. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    1.751
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: videotext level 2.5

    Wenn ich bei meinem TV (Philips 32PF9731D) auf 2.5 Text umstelle, dann ist auf den VT-Seiten, die in 2.5 Text dargestellt werden, immer eine Zeile, die im normalen Text zu sehen ist bzw. wo die Buchstaben nicht gezeigt werden. An was könnte denn das liegen?
     
  3. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: videotext level 2.5

    meinst du die obere zeile, in der die unterseiten in einer reihe angezeigt werden? das ist doch das beste überhaupt bei den ganzen videotexten der diversen hersteller!!! bei vielen anderen musst du immer die 20 sek. warten, bis die nächste unterseite aufgeht, bei etwas besseren kannst du zumindest die unterseiten durchblättern, aber die unterseiten in einer reihe - das hat nur philips! :love:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: videotext level 2.5

    Nein! Panasonic auch und LG auch und und und...
     
  5. teletext

    teletext Guest

    AW: videotext level 2.5

    Das ist der sogenannte TOP-Text (Table Of Pages). Es liegt nicht nur am TV-Gerät ob man den empfangen kann sondern auch am Sender, ob dieser TOP-Text ausstrahlt.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: videotext level 2.5

    yep, das sind meines Wissens
    3 Sat
    SWR
    ZDF
    ARD/ZDF HD Test (ZDF Text der WM 2006) :D
     
  7. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: videotext level 2.5

    welches modell??? du weißt schon, was ich meine? bei textseiten mit unterseiten geht eine reihe oben auf, die sofort anzeigt wie viele unterseiten diese seite hat, und das ganze in einer zeile. dazu kann man bei philips sogar die unterseiten auf den 100 seiten durchblättern, wenn mehrere 100 seiten in dem vt sind wie z.bsp. bei rtl oder sat.1. hast du einen panasonic, der das kann? kannst du mal ein foto davon machen und hier reinstellen? das wäre ja interessant.
     
  8. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    1.751
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: videotext level 2.5

    Nein, ich meinen keinen TOP-Text. Es ist wie eine Störung. Es wird auf der dargestellten 2.5 Seite eine Zeile nicht richtig dargestellt, sprich eine Zeile in einer Farbe, die anscheinend nicht in 2.5 dargestellt wird, sondern im alten Text Format, aber ohne Buchstaben. Dies ist aber, wie gesagt, nur bei der 2.5 Version der Fall, und zwar auf allen Sendern, die diese Format ausstrahlen. Der normale Text läuft einwandfrei.
     
  9. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    1.751
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: videotext level 2.5

    Nein, das mit den Unterseiten meine ich nicht, das ist schon klar, dass das eine gute Erfindung ist. Gibt es aber nicht nur bei Philips.
     
  10. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV Entertain
    DAZN, Netflix, Disney+,RTL+, Prime
    Enigma2 VU+, Fire TV
    AW: videotext level 2.5



    ARD/ZDF HD Test (ZDF Text der WM 2006) sind ohne TEXT !!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.