1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

videotext level 2.5

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von olvenstedter, 27. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: videotext level 2.5

    Der SWR hat schon seit mehren Jahren Level 2.5 VT und nicht erst seit gestern. (2005 hatte er ihn auf jeden Fall schon)
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: videotext level 2.5

    olvenstedter, du kannst dich bei mittelhessen entschuldigen. Wie die anderen hier erinnere ich mich auch daran, dass der SWR seit Jahren mit Level 2.5 sendet.

    Und guck mal hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-videotext-hitext-level-2-5-a.html#post731816

    Das ist ein Posting vom 26.03.2005, indem das auch schon bestätigt wurde.

    Du hast also ganz einfach Schwachsinn geschrieben.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: videotext level 2.5

    Nun ja, ich weiß definitiv auch, dass der SWR seit Jahren Level 2.5 sendet und irgendwann um 2005 ist mir das aufgefallen, obwohl der VT 2.5. so toll auch wieder nicht ist. Ist halt Videotext, den man gerne immer wieder mal nutzt. Das "Updated..." bezieht sich meines Wissens nach auf das letzte Seitenupdate. Wenn eine Börsenseite z.B. neu eingespielt wird, dürfte der Wert auch ersetzt werden. Das sollte in der Regel alle 15 Minuten sein.

    Wie arte so schön sagt: In anderen Ländern gibt es etwas modernere Sachen als Videotext, weiß jemand eigentlich, ob es in Singapur noch den alten VT gibt?
     
  5. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: videotext level 2.5

    Der "Videotext" von BBC sieht ja schon mal ganz amtlich aus!
    Das ZDF hat doch etwas ähnliches mal gehabt, war aber mit der 3 MB d-box 1 ko_tz langsam.

    Eventuell wird hier soetwas eingeführt werden können, wenn die Analogabstrahlung vollkommen eingestellt wurde.

    Ohne provozieren zu wollen, sendet arte auch in Level 2.5. Zumindest ändert sich die Farbe des Logos, daß bei den Programminhaltsbeschreibungen rechts zu sehen ist, wenn ich an der Dreambox zwischen Level 1.5 und 2.5 hin und her schalte.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: videotext level 2.5

    Da ich diesen "Digital Text" noch nie live erlebt habe: Was ist daran (abgesehen von der grafischen Aufbereitung) so bahnbrechend anders als beim guten alten Teletext?

    So blöd es auch klingen mag: Für mich sind die eingeschränkten grafischen Möglichkeiten des Mediums Teletext sogar gewissermaßen ein Vorteil, denn dadurch werden die Redaktionen gezwungen, sich auf das absolut Wesentliche und Notwendige zu konzentrieren, nämlich auf kurze und knappe Informationen. Und ich finde, das funktioniert beim ARD-Text und beim ZDF-Text ziemlich gut.

    Wenn ich unterwegs bin und mit dem Handy ins Internet gehe, um mich schnell zu informieren (Nachrichten, Sport), dann gehe ich auf ARD-Text - Mobil , weil ich da genau weiß, wie ich schnell zur gewünschten Info komme.
     
  7. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: videotext level 2.5

    und wie lange dauert es, bis sich dieser tolle bilder-videotext komplett aufgebaut hat? etwa 30 sekunden! wie lange dauert unser videotext, bis er da ist? 1 sekunde! das sollte man dazuschreiben, dann können die leute einschätzen, was besser ist.


    ich wette, unter den umständen, finden 95 % der deutschen unseren vt besser.
     
  8. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: videotext level 2.5

    was hat nun wieder analog damit zu tun? wenn man etwas neues einführen wollte, könnte man das jetzt auch schon.


    unsere fernsehmacher sind aber etwas schlauer als die englischen und vor allem orientieren sich unsere mehr am zuschauer. einen videotext, der 30 sekunden braucht, bis er komplett aufgebaut ist, werden unsere tv-macher den zuschauern garantiert nicht vorsetzen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2009
  9. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: videotext level 2.5

    ???

    Eine Internetseite mit mehreren Bildern ist bei mir in 3 Sekunden da(16mbit/s)!
    Bei meinem t-home receiver brauchen die ganzen tollen Anwendungen Ewigkeiten.
    Beides logischerweise am selben anschluß.

    Nur ist es einmal ein pc der irgendwas mit 5 Jahren auf dem buckel hat,und ein anders mal ein komplett vermurxter mr300.

    Ein videotext mit bildern wäre durchaus machbar,wenn man bedenkt was über sat ruterregnet.
    Ok tv kabel schafft nichtmal simple downloads.
    Aber kabel ist eh mist.

    Klar,für leute die auf diesen twitter Unfug stehen mag der aktuelle Videotext perfekt sein.
    Wobei cih dir zustimme das man es mit Grafik auch übertreiben kann,und ne gute Struktur der informationen viel wichtiger ist,

    Aber gerade bei twitter sieht man doch immer wieder das diese 140 zeichen ebent nicht reichen.
    Man redet sich das nur immer wieder ein,und irgend wann glaubt man es dann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2009
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: videotext level 2.5

    du schreibst einen müll zusammen... :eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.