1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videotext ist zurück: Teletext ab sofort Teil von MagentaTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2024.

1. Truman63

Truman63 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Meine TV Fernbedienung hat auch einen Ziffernblock, mit dem ich bei Magenta TV die Sender direkt anwählen kann. Sollte also eigentlich kein Problem sein. Ich finde es halt nicht gut wenn Kunden ohne extra Hardware vom Anbieter immer noch Kunden 2. Klasse sind. Man will ja auch keinen Kabelsalat mehr hinterm TV. Ist aber bei Waipu nicht anders. Da gibt es den Text zumindest bis jetzt auch nur mit dem Waipu Stick.

2. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Irgendwie habe ich das Gefühl es werden anderswo bestimmte Dinge abgeschaltet/beendet und in Deutschland aber als neues Feature eingeführt

KL1900 gefällt das.
  3. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Für Magenta TV ist es ein neues Feature und Deutschland ist ohne Frage das Land des Videotextes und mit ein paar Millionen täglicher Nutzer, gibts auch keinen Grund was zu ändern.

4. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Stillstand ist Rückschritt.

Psychodad110 gefällt das.
  5. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Und etwas abzuschaffen, nur weil es es schon lange gibt, wäre blinder Aktionismus.

HiFi_Fan, SteelerPhin und Mirschie gefällt das.
  6. everist

everist Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    ich habe das Einstellen des Videotextes bei Sky auch vermisst, es war echt praktisch, kurz und auf die Schnelle zB. die Blitztabelle d. Buli einzublenden.

Am Samstag hatte ich dazu ein Tablet als extra Bildschirm mit Kicker App eingesetzt.

7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Als würde ein Autohersteller die Rückkehr des Vergasers verkünden. :rolleyes:

Psychodad110 und Treibstoff gefällt das.
  8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur weil du es für "überflüssig" hältst, bedeutet dies nicht, dass es für andere auch so ist. Immer wieder interessant, das manche meinen, wenn es für sie nichts ist, ist es für andere auch so. Was bei vielen Themen in diesem Forum so ist. Es gibt bestimmt Menschen, die das nutzen werden.

HiFi_Fan, conrad2, DNS und 4 anderen gefällt das.
  9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Unsinn.
    Wie oft kam es bei Updates oder Neuerungen zu Verschlechterungen!
    Seien es Updates, bei denen plötzlich Funktionen weg waren oder beim Umstieg von analog zu digital TV der Wegfall des VPS Signales

10. Mirschie

Mirschie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Der Teletext wurde von zahlreichen Magenta Kunden vermisst , da er auf den neuen Geräten Magenta One nicht mehr vorhanden war ! Darum wurde er nach langer Zeit wieder aufgeschaltet.