1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videotext im IPTV: Waipu.tv hat ihn als erste OTT-Plattform

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. April 2024.

1. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Klar, und genügend Leute, die es nicht stört, beim TV schauen keinen freien Blick auf das Bild zu haben.
    Die Leute ohne Smartphone haben eine große Schnittmenge mit den Leuten, die noch nie den Videotext aufgerufen haben. Die schalten tatsächlich den Fernseher ein, nur um fern zu sehen.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wundert mich nicht, dass das für dich klar ist.
    Aber ich schalte ja auch nicht mitten im Film den Videotext ein, sondern in der Werbepause oder eben vorher oder nach der Sendung.
    Was aber zum Beispiel sehr praktisch ist, sich während eines Skirennens im Videotext die kommenden Startnummern anzeigen zu lassen und die bisherige Ergebnisliste. Denn im TV-Bild wird ja nur kurz ne Liste eingeblendet und oft auch Werbung statt ner Liste oder man führt langweilige Interviews

3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Absoluter Blödsinn. Ich nutze z. B. auch kein Smartphone, aber VT schon seit es das gibt.

kjz1 gefällt das.
  4. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Meine Güte. Der eine nutzt es so und der andere anders.
    Es gibt eben Leute, die ihr Smartphone sowieso nicht aus der Hand legen, außer vielleicht im Bett. Für die ist es wahrscheinlich einfacher damit.
    Die anderen drücken lieber ein paar Tasten. Soll doch jeder so machen, wie er möchte und es für ihn am komfortabelsten ist und sich nicht darüber echauffieren, wie es andere machen.
    Ich verstehe nicht, wieso du @Treibstoff dich darüber so aufregst? Entstehen dir Nachteile durch die Funktion?

5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hätte es jetzt eher andersherum vermutet.