1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videotext Humax PR FOX C

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von _Peter, 9. Juni 2006.

  1. _Peter

    _Peter Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo Community,

    ich liege gerade im Clinch mit Humax Info :eek:. Ich kriegs nicht gebacken, dass ich Videotext sehen kann.

    Der FOX ist an der Antenne angeschlossen, geht dann mit Scart in den TV.
    In den Optionen ist Teletext teilweise nicht anwählbar, teilweise kann ich -Deutsch- auswählen, aber nichts tut sich.

    Humax Info sagt, der FOX hat keinen eingebauten VT-Decoder. Ich soll am TV dann auf VT schalten. Das ist doch sinnfrei, denn wenn ich den Scartanschluss nutze, wird das VT Signal doch nicht mit übertragen. Das geht doch nur über die Antennenleitung? Somit müsste der FOX am HF Eingang des TVs angeschlossen sein?

    Oder habe ich da einen kapitalen Denkfehler.

    Jede Art von Hilfestellung wird begrüsst :winken:


    AFAIK ist bei mir (Berlin) Kabel Deutschland der Schuldige.

    Gruß, _Peter der neue.
     
  2. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Videotext Humax PR FOX C

    Doch, der Receiver überträgt das Videotext Signal auch über Scart an den Fernseher. Nur kann dein receiver halt selbst den VT nicht darstellen.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Videotext Humax PR FOX C

    Ich verstehe hier sowieso nicht, dass du nicht einfach mal am TV den VT getestet hast.

    Und ja, ich kann die Aussage von david41 nur bestätigen. Diese Vorgehensweise ist völlig normal.
     
  4. _Peter

    _Peter Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Berlin
    AW: Videotext Humax PR FOX C

    david41, Danke. Damit kann ich was anfangen und komme weiter.

    Gruß, Peter
     
  5. _Peter

    _Peter Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Berlin
    AW: Videotext Humax PR FOX C

    Hi Charly, weil mir das nicht schlüssig erschien. Wenn mir das vom Receiver schon angeboten wird, wieso sollte ich dann ein zweites Gerät auch umschalten. Aber der David hat Licht in`s Dunkel gebracht. Manchmal gibt`s halt `nen Knoten in Kopf.

    Sorry das ich Dich erschreckt habe.

    Gruß, Peter
     
  6. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Videotext Humax PR FOX C

    Jo kein Problem. :)
     

Diese Seite empfehlen