1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videotext Fußball-Liveticker

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RealityCheck, 9. Oktober 2005.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Anzeige
    Habe ich vor kurzem entdeckt, ab sofort gibt es bei Bundesliga, 2. Liga und Champions League auf PREMIERE Text Seite 222 einen Liveticker für alle Spiele.

    Seit wann gibt es das schon?
     
  2. Bamberger

    Bamberger Guest

    AW: Videotext Fußball-Liveticker

    Werden da aktuelle Ergebnisse eingeblendet oder sieht man ständig die Ergebnisse aller Partien?
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Videotext Fußball-Liveticker

    Keine Ahnung, ich habe es erst vor ein paar Tagen entdeckt, seit dem gab es noch keine Spiele aus den drei Wettbewerben, für die der Ticker angeboten wird.
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Videotext Fußball-Liveticker

    So, habe ihn mal gestern ausprobiert.

    Es ist ein sehr spartanischer Ticker, der nur die nackten Zwischenstände einblendet.

    So z.B. gestern stand dort

    TSV-SCP 1:0

    Und diese wechselt alle 5 Sekunden zum nächsten Spiel. Wenn ein Tor fällt, dauert es einige Sekunden, bis es aktualisiert ist.

    Ich halte den Ticker für ausbaufähig. Ich hätte lieber einen ausführlicheren Ticker gehabt, der auch die Torschützen nennt, noch dazu Platzverweise u.ä. angibt.
     
  5. Bamberger

    Bamberger Guest

    AW: Videotext Fußball-Liveticker

    Ich finde, er sollte aber nur eingeblendet werden wenn ein Tor fällt.

    Jetzt muss ich wenigstens nicht mehr in den Infokanal zappen und kann mein Livespiel genießen. Alle 15 Minuten mal in den VT und gleichzeitig läuft mein Spiel ;)
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Videotext Fußball-Liveticker

    Endlich mal wieder was Positives von Premiere! ;) Den Videotext-Service hab ich bisher schmerzlich vermisst. Eigentlich war's ein schlechter Witz, dass ausgerechnet das "beste Sportprogramm der Welt" nicht mal das auf die Reihe kriegt, was für jeden Free-TV-Sender von ARD bis DSF selbstverständlich ist.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Videotext Fußball-Liveticker

    Den Liveticker haben die sich wieder mal von der D-Box2 mit Linux abgekuckt. Da gabs den schon länger.:D

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen