1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videotext & Dbox2 ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Totti, 13. September 2001.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Auch wenn man keinen VT aktiviert hat werden doch einige Einblendungen im Bild über den VT Decoder gemacht (ist aber nicht die Regel) Es gibt allerdings Leute die würden glauben ihr Gerät ist defekt wenn sie ausversehen VT eingeschaltet haben und bei VCR Betrieb der besagte "Salat" erscheint.
    Mich persönlich stört sowas nicht da ich glaube mit fast jeder Technik gut zurecht zu kommen (Auser mit der D-BoxII aber das ist eine andere Geschichte :D )
    Ich habe damal als ich meinen 16:9 TV gekauft habe gleich nach einer Option gefragt ob dieser VT tauglich über Scart ist, man konnte mir dies nicht beantworten also blieb mir nichts anderes übrig im Geschäft dies auszuprobieren. und es ging problemlos ist eben ein Panasonic und kein Loewe ;)
    Gruß Gorcon

2. TORTI

TORTI Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM900
    steht auf der Rückwand zufällig C9 110 ??

Wie ich schon geschrieben habe, es gibt nen Austausch eines Prozessors, der das Problem behebt. Die Kosten sind ein anderes Problem !!

3. Totti

Totti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    @all:

Hier das Update vom Support (nachdem ich gemailt habe, dass die Klobox2 SEHR wohl VT-Signale liefert):

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>
    vielen Dank für Ihr feedback.

Es gibt verschiedene D-Box-Versionen, die ersten konnten VT nicht
    darstellen, vermutlich ist jedoch das TV zu alt und kann das Angebot nicht
    abbilden.

Ab Farbfernsehgeräte, die vor ca. 10 Jahren produziert wurden, geht das
    natürlich.[/quote]

Also warte ich, bis ein neuer Fernseher faellig wird (Sony, Panasonic,??) - danke fuer Eure Hilfe/Beitraege.