1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videotext beim MediaReceiver 300

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Best Company, 17. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Videotext beim MediaReceiver 300

    Nach meinem Update hat sich leider der Videotext wieder in die alte Form geändert. Wie ist denn bei Euch der Videotext? denn so breit gefällt er mir nicht.
     
  2. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Videotext beim MediaReceiver 300

    Schalte den Receiver über den Netzschalter aus, warte kurz und schalte ihn wieder über den Netzschalter ein.
    Evtl. mußt du die Bildschirmauflösung hinterher fürs TV wieder anpassen
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Videotext beim MediaReceiver 300

    ist bei dir der Videotext schmall und gestochen scharf, oder wie bei mir über den ganzen Bildschirm?

    Das Ausschalten bringt doch nichts und am Fernsehen kann ich doch nichts einstellen, denn das Bild kommt doch vom Media Receiver. Der Videotext doch auch.
     
  4. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Videotext beim MediaReceiver 300


    Das ausschalten schon probiert oder denkst du nur das es nichts bringt?
    Also mein V-Text war schon immer scharf und in 4:3.....ausser ich starte mal die BOX komplett durch einen RESET neu, da ist meistens der TEXT in 16:9 und total unscharf.
    Und da mache ich genau das, was Dir eben empfohlen wurde. Die Box hinten einmal kurz(1.2sek) ausschalten, wieder anschalten und sie hochfahren lasssen. Danach ist der Text wieder in 4:3 und gestochen scharf wie am 1. Tag.
     
  5. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Videotext beim MediaReceiver 300

    Ich glaube nicht , das Du auch nur bei irgend einer anderen grossen Firma jemals erfährst, wie weit der Stand nun ist.
    Dazu hast Du nunmal auch überhaupt kein Recht, oder Dir würde so etwas auch nur zustehen.
    Und die Ergebnisse sind Du bei den Updates.
     
  6. Nienburger

    Nienburger Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Videotext beim MediaReceiver 300

    Guten Morgen,

    zumindest bei mir muss vor und während dieser Prozedur der Fernseher eingeschaltet sein - wohl damit er richtig vom Receiver erkannt wird.

    Gruß aus Nienburg
     
  7. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Videotext beim MediaReceiver 300

    Ein Musterbeispiel für eine perfekt designte Hard- und Software.

    Mac_
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Videotext beim MediaReceiver 300

    Bei mir leider nicht :confused:
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Videotext beim MediaReceiver 300

    Also bei mir war der Videotext vom 1. Tag an 16:9 und erst nach einigen Wochen war es 4:3. Wahrscheinlich habe da was gemacht, ohne zu wissen was genau. Leider bleibt bei mir der Videotext bei 16:9 :confused:
     
  10. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Videotext beim MediaReceiver 300

    Wie hast du das Gerät angeschlossen?
    Scart? HDMI falls LCD?

    Evtl. mal öfters probieren mit dem Ausschalten über den Netzschalter und ein bißchen länger aus lassen, weil aus und gleich wieder ein, das bringt es nicht.
    Und wir erzählen keine Märchen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.