1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videotext bei SKY|ONE

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Michael, 23. Januar 2004.

  1. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    War ja wohl an deine Vordredner gerichtet und wollte damit auch nur Michael und TheVIP klarmachen das BBCi eben kein Bezahldienst ist, sondern eben ein kleiner interaktiver Service, der im Prinzip einer Webseite ähnelt und man so zB. Zugriff auf diverse Newsfeeds in Bild und Ton und natürlich Texttafeln hat. Die verschiedenen Newsfeeds gibts übrigens auch bei Sky News und man kann die so aufbereiteten Videos nicht im normalen Programm sehen, sondern nur über den Red-Button-Service - somit sind also nicht alle Red-Button Dinger reine Bezahldienste!

    http://www.bbc.co.uk/commissioning/bbci/background.shtml

    Dies ist eine kleine Zusammenfassung des BBCi Service mit ein paar (leider sehr kleinen) Bildern. Über BBCi können zum Beispiel auch die verschiedenen Kameraperspektiven bei Wimbledon aufgerufen werden (samt Newsfeed mit Zusammenfassungen).
     
  2. The VIP

    The VIP Guest

    richtig. BBCi ist anders als das Zeug auf Sky One etc. BBCi (RedButton) ist in diesem Fall VT der BBC. Und das finde ich auch gut.
    Die wenigsten nutzen ihren RedButton allerdings so nützlihc wie BBC - und darunter fällt auch SKy One ... und von dem war die Rede winken
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    genau. Und die BBC empfange ich ja nicht entt&aum Leider auch kein ITV2, wo Letterman jeden Abend läuft entt&aum
     
  4. The VIP

    The VIP Guest

    das lustige ist, ich empfange beides, aber es ist tatsächlich so, dass wenn man die Sendung plötzlich täglich zur Verfügung hat, dann ist man gar nicht mehr so sehr hinterher wie vorher. OKm ITV2 hat einen äußerst ungünstigen Sendeplatz gewählt. Es ist zwar ne Late Show und läuft in den USA auch erst um 0 Uhr, aber ITV2 hatte früher eine Ausstrahlung um 19 Uhr. Jedenfalls ist das für jemanden der morgens wieder aufstehen muss unmöglich. Es ist mir auch unmöglich jeden Abend eine Folge aufzuzeichnen, da man ja am Tag darauf nicht immer Zeit hat die Sendung anzuschauen und außerdem ist man dann schon zwei Tage hintendran und nicht nur einen entt&aum

    Dieser Letterman-Geschichte in UK ist schon sehr ärgerlich. Da hat selbst Jay Leno bei Ftn einen besseren Sendeplatz - aber den mag ich nicht so sehr und seine Sendung wurde auch bereits um eine Stunde nach hinten verschoben.

    Ui, das war jetzt aber schon sehr Offtoptic boah!
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    da hast Du vermutlich Recht. Man vergisst ja doch öfter mal, umzuschalten.

    Ich finde übrigens den RED von SKY NEWS sehr gut gelungen.

    Die Übersicht:
    [​IMG]

    Der Hinweis, während kurz geladen wird:
    [​IMG]

    Aus diesen Screens kann man mit den Richtungstasten direkt wählen:
    [​IMG]

    Wenn man einen Screen gewählt hat, findet man ringsherum weitere Infos und unten immer den aktuellen Ticker:
    [​IMG]

    Mit der Taste "0" kann man das Bild auf Fullscreen zoomen:
    [​IMG]

    Mit den Richtungstasten (rechts/links) kann dort direkt zum nächsten Thema oder per Menü auswählen, wo man hin will:
    [​IMG]

    Da kommt man auch zum Sport (SKY NEWS hat übrigens einen eigenen SPORTS NEWS Sender! Das will ich mal bei n-tv oder N24 erleben sch&uuml )
    [​IMG]

    weiter siehe nächster Beitrag ... Postings mit max. 8 Bildern festlegen stinkt!

    <small>[ 24. Januar 2004, 10:55: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Für weitere Infos zum Thema oder anderen Sport-Events drücke ich einfach "BACK UP" und gelange ins SPORT-Menü:
    [​IMG]

    Das selbe gilt natürlich auch für's Wetter:
    [​IMG]

    Von all dem können sich unsere Sender mal eine Scheibe abschneiden! Da jammern die bei uns schon wegen ein paar EPG-Inhalten.
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    auch genial: Der Blick über die Schultern der SKY NEWS Leute breites_

    [​IMG]
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Ja, da sieht man mal eben wie es eigentlich gehen kann... winken und inwieweit ,,führend" Deutschland doch ist breites_ breites_ breites_

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. The VIP

    The VIP Guest

    oben steht BLAU für Email an Sky und unten steht Press Sky to exit. Das ist mir alles zu vollgepackt und schreckt mich auch ab. Das Design lässt wirklich zu wünschen übrig.

    Aber ich finde es dennoch genial wie die Briten Interaktivität ausbauen. Weiter so!
     
  10. TomH

    TomH Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wieso? Ich finde das Design sehr gelungen und nicht unübersichtlich und wie man das ganze wieder verlässt muß ja irgendwo stehen winken