1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videotext bei SKY|ONE

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Michael, 23. Januar 2004.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    Hat nicht mal jemand erzählt, SKY hätte keinen Teletext mehr?
    SKY hat noch einen Text und wenn ich das sagen darf: Er ist um ein vielfaches schöner als unser oller Text. Hier mal ein Bild davon:

    [​IMG]

    Ich meine damit wirklich den Teletext (TEXT-Taste auf der SKY-FB - mitte links)

    Hier ist zum Vergleich die OpenTV-Anwendung von SKY|ONE ... also das Red Button Gedöns...

    [​IMG]

    <small>[ 23. Januar 2004, 10:24: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Das ist der digitale Text. Den klassischen Videotext, und der war damit wohl gemeint, gibt es seit Jahren nicht mehr
     
  3. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Aber mal ganz ehrlich, wer will denn auch einen normalen text wenn er so was schickes haben kann. Warum sollte ich ceefax nutzen, wenn ich auch BBCi haben kann!?
     
  4. The VIP

    The VIP Guest

    Ich denke die Red Button Anwendungen haben nichts mit dem VT zu tun, den man über die TEXT Taste der Sky FB empfängt. Das kann man nicht miteinander vergleichen.
    Wenn ich das richtig sehe ist beim Red Button häufig interaktives Zeug hinterlegt (meist mit Telefonanschlußverbindung) und beim VT sind es meist Nachrichten und Sportergebnisse.

    Wer hat eigentlich den VT aufgeschalten den es z.B. über Sky One noch zu empfangen gibt? Das steht was von "Bookmakers" - VT ist also auf dem Sender noch aufgeschalten, auch wenn er nichts mit Sky zu tun hat.
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    jepp. VIP hat Recht. Es handelt sich um "TEXT". Nicht "Red Button". Die red Button-Dinger nutze ich gar nicht, weil man sich eh immer anmelden muss und dafür das Modem aktiv schalten muss. Das soll man a) meiden wie die Pest als "User in Germany" und b) wäre es eh viel zu teuer.

    Ab und zu kann man Spiele spielen. Hab letztens SCRABBLE gespielt.

    Aber sonst kann man diese Dinger echt vergessen. Außerdem nervt mich immer die Einblendung der Red Button Hinweise. Kann man zwar mit der "BACK UP"-Taste entfernen aber man kanns leider nicht dauerhaft abschalten. HISTRORY CHANNEL und einige andere blenden den zum Glück nicht ein. Aber bei manchen Kanälen nervt der Hinweis im Bild schon sehr.
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Stimmt oft, ist aber nicht immer so. Wenn ich zB. auf BBC1 RED drücke komme ich auch zu BBCi, zwar nicht zum Menü, aber direkt zum entsprechendem Untermenü. Mit TEXT kommt man zum Hauptmenü und Ceefax (VT / Teletext)kann man nur mit der TV-Fernbedienung aufrufen.

    Bei SKY ONE kommt man mit RED zum Interaktiven Programmangebot, mit TEXT zu Skytext (wie oben abgebildet)

    fcsh
     
  7. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dann habt ihr euch noch nie BBCi angeschaut!
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    bekomme BBC nicht rein (Astra 2D) und so kann ich BBCi nicht nutzen, selbst wenn ich die BBCi-Kanäle empfangen kann. Dort geht kein Red Button und kein Text entt&aum
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Michael

    ich verstehe auch nicht, warum dieser Hinweis erscheinen muss. Einmal am Anfang einer Sendung wäre vielleicht sinnvoll, damit man weiss, dass sich irgendetwas hinter dem RED Button "versteckt". Man sollte es aber auch (permanent) ausschalten können.

    fcsh
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ re_cgn

    ?????

    Ich weiss nicht an wen dein Kommentar gerichtet war, aber ich habe BBCi angeschaut, finde es sehr gut. Was willst du uns sagen?

    fcsh