1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videotext bei diversen KDG-Sendern neu

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 28. Februar 2007.

  1. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    Anzeige
    AW: Videotext bei diversen KDG-Sendern neu

    Zustimmung ... [​IMG] Zum Teil wird der EPG der Sender jedoch von der KDG nicht weitergegeben.
    Da täuscht du dich aber gewaltig. Denk nur mal an z.B. die Untertitelung via Videotext für Hörgeschädigte ... [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2007
  2. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Videotext bei diversen KDG-Sendern neu

    Ich komme nach Hause, gehe auf ARD und gebe Seite 200 ein und habe alle Sportinformationen die ich haben will. Auch über Nachrichten informiere ich mich so. Ohne Videotext geht es überhaupt nicht.
     
  3. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Videotext bei diversen KDG-Sendern neu


    Genau,

    dann noch die Nachrichten ab Seite 112 und schon erspar ich mir die Tagesschau. Wobei für mich der beste Videotext der des ORF ist. So aktuell wie der ist sonst keiner.
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Videotext bei diversen KDG-Sendern neu


    Das sehe ich auch so!
     
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Videotext bei diversen KDG-Sendern neu

    Damit sind jetzt alle TV-Sender auf den TP S 40 (558 Mhz) und TP S41 (466 Mhz) TP E 40 (626 Mhz), mit VT versehen.
    Am 12.10 wurde das KDG Free/Home-Paket umstrukturiert und erweitert.
    Mein letztes Update der TV-Listen meiner HP war am 19.10.06.

    Zu diesem Zeitpunkt hatten folgende Sender auch keinen VT :

    -Traumpartner TV
    -TV 5
    -Sonnenklar TV
    -CNN (engl.)
    -RTL Shop
    -K1010
    -QVC
    -Der Schmuckkanal

    jetzt aber schon.....:confused: Entweder ist mir da was entgangen, :eek: oder diese Sender wurden gestern auch neu mit VT versehen.

    gruß spaceman
     
  6. htw89

    htw89 Guest

    AW: Videotext bei diversen KDG-Sendern neu

    Diese Sender wurden afaik im November mit VT versehen. Und S41 ist doch noch nicht voll mit VTs, siehe MTV und NICK, da ist keiner obwohl die einen haben.
     
  7. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Videotext bei diversen KDG-Sendern neu

    Sorry, was`n für`n Quatsch :( ....wie der mit reingerutscht ist, keine Ahnung :rolleyes: .
    Ich meinte natürlich "nur die beiden " 626 Mhz und 458 Mhz Transponder.:)

    gruß spaceman