1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videotext auf Bibel TV ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von henning_lersch, 18. Juli 2005.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Videotext auf Bibel TV ?

@Gorocn nur wegen Videotext wird niemand sich die pace holen wenn er ne dbox hat z.B.

außerdem gibt es ja auhc zweis ender die welchen senden.

Laut KDG wird der VT nicht gesendet weil digital der epg der ersatz dafür ist :rolleyes:

@TV-Zapper der wird sicherlich irgendwann starten. allerdings ist er nur mit dem Pace 2Receiver" zu sehen.

2. TV-Zapper

TV-Zapper Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel

Ich habe leider "nur" eine dbox. Wird also nichts mit "Digitalem Videotext" von KDG für mich ...:mad:
    Eine neue Box nur für Videotext werde ich mir nicht kaufen.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich auhc nicht.

auch wenn ich gerne den videotext von e entertainment mpfangen würde damit ich auhc mla was verstehe.

also es ist zwingend notwendig für mich einen VT zu beistzen damit ich auhc in den genuß vieler home sender komme.

aber das will kdg ja leider nicht verstehen.

Sonderkündigungsrecht hätt ich deswegen auch nicht ...

4. TV-Zapper

TV-Zapper Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel

Ja, das ist ist wirklich schade...:mad:
    Einige Kanäle des KDG-Pakets senden einen Videotext (z.B.: BBC Prime, TRTi, Rai 1, Rai 2, Rai 3, TVEi, Canal 24 Horas, RTPi, TV Polonia, ERT Sat, Show TV, Kanal D Fun).
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß es mal mehr werden ...:rolleyes:

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

viele sender senden einen Videotext.

sender wie z.B E1 Entertainment sendet z.B den deutschen Untertitel über den VT. das regt mich ja etwas auf.

ich würd diesen sender wofür ich bezahle ja gerne gucken nur bringt es mir nichts wenn ich kaum was verstehe.

6. TV-Zapper

TV-Zapper Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel

Ich meinte natürlich, daß du diese Videotexte bereits im Kabel mit einer dbox empfangen kannst.
    Das es viele Sender gibt, die über Sat einen Videotext ausstrahlen und über Kabel nicht ist meistens nicht das Problem der Sender, sondern der Kabelanbieter.
    Im Falle von E! Entertainment wäre eine Einspeisung des Videotextes ins Kabel ein echter Mehrwert (gerade für Untertitel).

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

achso ja die senden ...

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Hab mich jetzt erstmal beschwert.

Wenn das mehrere machen könnte die möglihckeit bestehen das die KDG die doch noch einspeißt.

9. TV-Zapper

TV-Zapper Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel

Das ist natürlich eine Möglichkeit, aber ich glaube das ist zur Zeit wie der berühmte Tropfen auf den heissen Stein...:LOL:
    Ich glaube es liegt auch and der momentanen "Enge" im Kabel, daß viele Videotexte zur Zeit noch nicht drinn sind. Das wird sich vielleicht ändern, wenn einige analoge Kanäle endlich digital werden...;)

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Die enge hat damit nichts zu tun.

wenn die Videotexte eingespeißt werden würden würde vielleicht pro transponder ein Sender weniger drauf passen.

Außerdem wenn es die enge wäre würde ish das genauso machen.