1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videotext – Aktuell wie eh und je

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2024.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ist hier auch nicht anders, deswegen habe ich ja einen Aufkleber am Briefkasten, keine Werbung und keine kostenlosen Zeitungen.
    Nur die bescheuerten Autoheinis schmeißen mir ständig Werbung rein das ich mein Auto verkaufen kann.
    Von mir aus ich schenke den alle Autos die sie finden.
    Hier eben zum Glück nicht mehr! Ich hoffe alle anderen ziehen auch nach!

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hoffentlich nicht!

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Davon bin ich fest überzeugt! Wenn es sich nicht bewährt hätte, dann hätte man das längst wieder rückgängig gemacht. Zumal die Kosten für die Flyer immer weiter steigen, da die Druckereien auch immer weniger Zeitungen drucken und es immer weniger von ihnen gibt.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich vermute schon, dass weniger Leute zu Rewe gehen, seit die Prospekte weg sind. Ich gehe kaum noch hin und ich kenne weitere Leute, bei denen es auch so ist

5. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Rewe ist bei uns DER Supermarkt im Gewerbegebiet. Da gehen die mit Abstand meisten hin. Edeka, Penny, Lidl, Aldi, Netto - alles vorhanden.
    Rewe brummt am meisten.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das bezweifle ich das es aus dem Grund ist, eher weil die ihre Geschäfte umbauen und es noch weniger Kassen gibt. Es wird immer leerer dort.
    Ich meide den Laden mittlerweile, weil man nichts findet. Prospekte hatte ich aber zum Glück nie bekommen.

7. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, den Papierprospekt habe ich immer noch durchgesehen, aber auf dem Smartphone ist mir das zu viel 'Mäusekino'. Dann hat Rewe halt wieder einen Kunden verloren.

8. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich möchte auch lieber prospekte, als im IN nachzusehen, was es im angebot gibt.

Discone gefällt das.
  9. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich schaue mir die Angebote IM LADEN an. Beim Rewe sind das die roten Preise. Kaufen tu' ich was ich möchte.

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber planen wo man Angebote nutzen will, das kann man in Regionen mit guter Auswahl von Einkaufsmärkten besser über angeschaute Prospekte. Besondere Lebensmittel (wie mein Karlsberg Pils) kann man auch Online suchen, ist das wieder extrem günstiger im Rahmen von Sonderaktionen bei zwei regionalen Anbietern mit dem PKW abholbar?

Zum eigentlichen Thema "wichtiger VideoText oder zur TXT-Taste auf normalen Fernbedienungen" wurde ja bereits viel geschrieben.
    Auf diesen auch ohne Internet aktuellen Info-Service sollte bei den Rundfunk-Sendern nicht verzichtet werden!

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2024