1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videotext über Sat?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jackie78, 16. Februar 2003.

  1. Jackie78

    Jackie78 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi,

    kann man per digitalem Satellitenempfang (mit ner D-Box1) eigentlich auch den normalen Videotext bekommen? Also ich meine nicht diesen Elektronischen Programmführer der kommt, wenn man die Info-Taste auf der FB des Receivers drückt, sondern wirklich den ganz normalen VT. Mein TV zeigt nämlich keinen an, analog geht es.

    Danke & cu,

    Jackie
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Doch das geht allerdings musst Du erst, wenn die Original Soft verwendest die entsprechende Anwendung laden. Mit DVB2000 ist er sofort verfügbar.
    Gruß Gorcon
     
  3. Jackie78

    Jackie78 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi Gorcon,

    danke für den Tipp, also mit der BEtanova Soft 1.3 bekomme ich keinen Videotext, gerade bei der ARD probiert, er sucht ne Weile und sagt dann "Derzeit keine Anwendungen verfügbar"

    Hoffentlich klappts mit DVB2000, habe mir vorhin bei Ebay für 15 Euro ein BDM Modul bestellt und noch nen Satz Lochtorx bei Pollin, dann sollte das ja eigentlich kein Problem mehr sein läc

    cu,

    Jackie
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Den Satz Lochtorx hättst Du Dir sparen können den der passende für die Seitlichen Schrauben ist garantiert nicht dabei, da es sich um ein 5 Sterntorx mit Innenloch handelt der nur von Nokia in Auftrag gegeben wurde.
    Gruß Gorcon
     
  5. Jackie78

    Jackie78 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    *heul* na klasse, das ist doch wirklick ka**e, sorry, aber wie krieg ich das Teil jetzt auf? Ist dass der Sinn, dass sobald es die eine Art von Torx im Handel gibt, schon wieder die nächsten erfunden werden?

    Die Box ist doch mein Eigentum, also will ich die auch aufschrauben :-(

    Also, bitte, wo krieg ich denn nun dieses Spezialtorx her?

    Danke,

    Jackie
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja auf bekommst Du die Box garantiert auch mit einem Schraubedreher (eventuell ein geschlizter)aber dann "Vergrisgnadelst" Du die Schrauben. sch&uuml Am beste Du besorgst Dir "normale" Kreuzschrauben und dann bekommst Du bei Bedarf die Box immer auf. winken
    Gruß Gorcon
     
  7. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bei Conrad gibt es einen Satz zu Kaufen:

    SPEZIAL-BITSATZ 33TLG.
    Artikel-Nr.: 820032 - 62
    10,20 EUR

    [​IMG]
    Da ist auch der passende für die D-BOX dabei,den Satz habe ich auch.
    Da sind außer den Torx auch noch andere Spezialbits.

    mfg
    lagpot

    <small>[ 16. Februar 2003, 16:56: Beitrag editiert von: lagpot ]</small>
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    @lagpot
    Ich wette mit Dir um einen Kasten Bier, das da kein 5 Stern Torx mit Innenloch dabei ist! Schau Dir mal das Bild ganz genau an. boah!
    In den "Spezialsätzen" sind nur die 6 SternTorx drinn.
    Gruß Gorcon
     
  9. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Gorcon

    Ich habe damit schon zig D-Boxen geöffnet,ich weis nicht ob da ein 5 Torx drin, ist ich habe immer den passenden genommen. winken

    mfg
    Lagpot

    <small>[ 16. Februar 2003, 18:52: Beitrag editiert von: lagpot ]</small>
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Einen Passenden findest Du aber in keinem Set. winken
    Ich habe schon etliche Boxen mit DVB2000 versehen und dabei kam es auf "unversehrtheit" an denn die meisten waren Mietboxen. Bei keiner sind irgend welche Spuren zu sehen gewesen da ich mir vor einigen Jahrn eine Origial 5 Stern Torx bei Mascom bestellt habe dieser war zwar mit 25DM recht teuer aber er hat seine Dienste bis jetzt getahn.
    Zwei Boxen mussten wegen Defekts zur Reparatur geschickt werden aber bei keiner Box wurde die Garantie Leistung abglehnt, was ich mir mit einem "falschen" Torx nicht vorstellen kann. winken
    Gruß Gorcon

    <small>[ 16. Februar 2003, 21:25: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>