1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videostream, Ton + AC3 nach Schnitt wieder zusammenfügen

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von MediaMuc, 12. Juli 2004.

  1. MediaMuc

    MediaMuc Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Bisher habe ich die geschnittenen MPEG-Files mit dem Programm Muxer wieder zu einer einzigen MPG-Datei am PC zusammengefügt. Doch nun steht der Schnitt des ersten Dolby-Filmes an.

    Mit welchem Programm kann ich also Videostream, Stereoton sowie AC3-Ton wieder in eine einzige Datei zusammenmultiplexen?
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Videostream, Ton + AC3 nach Schnitt wieder zusammenfügen

    TMPGenc DVD Author erstellt dir fertige vob Dateien.

    Viel schwieriger ist es die Filme zu schneiden und zu demuxen. Mit ProjectX krieg ich das nicht hin (wo hat das eine Schnittmöglichkeit?) und ich bin nicht bereit den Wucherpreis von 50€ für DVR-Studio zu zahlen.
     
  3. MediaMuc

    MediaMuc Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Bayern
    AW: Videostream, Ton + AC3 nach Schnitt wieder zusammenfügen

    Wenn ich das richtig sehe, gibt es von "TMPGenc DVD Author" nur eine 30-Tage-Version, danach ist das Programm zu kaufen.


    Ich demultiplexe mit PVAStrumento und schneide derzeit alles mit dem Programm MPEG2Schnitt. Klappt problemlos...
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Videostream, Ton + AC3 nach Schnitt wieder zusammenfügen

    aber das kann keine ac3-dateien schneiden ... kann man mit mpeg2schnitt ts dateien direkt schneiden?
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Videostream, Ton + AC3 nach Schnitt wieder zusammenfügen

    Schau mal bei Project X unter "open Cut/Specials..." oder einfach mal die rechte Maustaste nutzen. ;)

    Das Tool Cuttarmaran ist auch noch eine Empfehlung wert.

    Gruß
    Angel
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Videostream, Ton + AC3 nach Schnitt wieder zusammenfügen

    Big THX @ Angel das ist ja Traumhaft! Da kann ich jetzt DVR-Studio endgültig knicken.
     

Diese Seite empfehlen