1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videosignal einspeisen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eclipse16V, 30. Juni 2010.

  1. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Anzeige
    AW: Videosignal einspeisen

    Bau dir eine Rückkanalsperre an den Verstärkereingang.
    Die verhindert normalerweise, daß Störungen aus Netzbereichen,
    die kein Internet nutzen, in das rückwegtaugliche Netz eindringen.
    Das Bauteil läßt nur Frequenzen oberhalb ca. 85 MHz durch
    und sperrt den Rückkanal.

    :winken:
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Videosignal einspeisen

    Was meinst du warum der Receiver an den Rückkanal angeschlossen wurde, bzw. du eine neue TV Anschlußdose bekommen hast die normal für den UM Internetanschluß zuständig ist.

    Ob das aktuell schon dürchgefphrt wird weiß ich natürlich nicht und UM wird damit keine Reklame machen.
    Das sie es aber tun werden sollte dir einleuchten denn mit den ganzen Nutzungsdaten der Kunden können die eine Menge Geld machen auch wenn sie deinen Namen nicht weitergeben.

    Du bekommst damit übrigens auch Servus TV HD, das wird nur für den Überwachungsreceiver rausgegeben , ich erhalte keine Freischaltung dafür.
    Damit will man sicherstellen das die Kunden, die zukünftig noch andere Programme in HD sehen wollen auch das UM Teil benutzen müssen.
    Momentan ist der ja NUR für diesen EINEN Sender notwendig.




    Jaja , das die Telekom Kundendaten rausgibt, die Kunden adressierbar werden sollen, Daten von schweizer Bankkunden auffliegen, die Wahlügen der FDP jetzt langsam mal wieder JEDEM klarwerden , (ich hatte das schon vorher gesagt), alles Paranoia.


    JUNGE WACH MAL AUF !


    Ich will gar kein VOD , warum schaltet mir UM den Sender also nicht auf meiner Karte frei ?

    Der Tip ist auf jeden Fall Gold wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2010
  3. Eclipse16V

    Eclipse16V Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Videosignal einspeisen

    Wo bekommt man so was her?
    Danke
     
  4. Eclipse16V

    Eclipse16V Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Videosignal einspeisen

    So nach langen hin und her bin ich nun immer noch nicht weiter gekommen.

    Also aus dem UHF Modulator bekomme ich das Bild super raus.
    Also TV an den Modulator gehängt, Bild ist da.
    Wenn ich es jetzt aber ins Hausnetz gebe, ist kein Bild da.
    Fequenz hab ich mal eine freie genommen.

    Glaube ich hab einfach nur die falsche Weiche.
    Geht das mit der Schwaiger ASW800 5-2400 MHz ?
    Was anderes hatte unser Baumarkt nicht geschweige den Ahnung.

    Welche Weiche muß ich da jetzt nehmen?
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Videosignal einspeisen

    Ich würde mich damit deinem Problem mal an einen Fachmann wenden, also ein Radio und TV Geschäft in deiner Stadt, die sollten dir helfen können.
     
  6. Eclipse16V

    Eclipse16V Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Videosignal einspeisen

    Also kann mir hier niemand sagen ob es die richtige Weiche ist?
    Schade
     
  7. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Videosignal einspeisen

    Was wiilst du mit einer Einschleuseweiche für SAT?

    Speicher den Kanal auf deinem TV ab und dann speise das Modulatorsignal
    direkt am Hausverstärkereingang ein.
    Wenn das Teil bis 862 MHz tauglich ist, mußt du ein Bild haben.

    Du kannst auch einen normalen 2-fach-Verteiler "rückwärts" benutzen.
    An die Ausgänge kommen die Kabel vom Hausübergabepunkt und vom
    UHF-Modulator, der Eingang des 2-fach-Verteilers wird mit dem Kabel
    zum Hausverstärkereingang verbunden.

    :winken:
     
  8. Eclipse16V

    Eclipse16V Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Videosignal einspeisen

    Also mir sagt der Kerl von UM das ich so ne Weiche brauche und es egal sein ob Kabel oder SAT.

    Wenn es so einfach ist mit nem 2fach Verteiler rückwärts zu benutzen, dann werde ich das morgen gleich mal testen.
    Danke
     
  9. Seelitz

    Seelitz Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Videosignal einspeisen

    Ich vermute mal, dass dein benutzter Kanal nicht wirklich frei ist, sondern digital belegt ist. Ohne Pegelmeßgerät wirst du mit deinem Vorhaben kaum Erfolg haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2010
  10. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Videosignal einspeisen

    Die Signale vom Kabel und dem UHF Modulator zusammenzuführen ist von den Kabeln her nicht so das Problem [2fach-Verteiler rückwärts], was aber problematisch wird ist wirklich einen freien UHF Kanal zu "finden".
    Der Bereich um die UHF Kanäle 30-40, auf die sich die meisten älteren Modulatoren abstimmen lassen, ist schon in sehr vielen Kabelnetzen mit Sendersignalen belegt.
    Bei vollausgebauten Kabelnetzen sind sogar "fast" alle zur Verfügung stehenden Kanäle in Verwendung, da bleibt dann letztendlich nur noch die Möglichkeit offen mit einem Sperrfilter einen Kanal "frei-zu-sperren" wodurch dann natürlich das Signal vom Kabelnetzbetreiber welches auf dem Kanal liegt verloren geht.