1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoschnitt (z.B. Entfernen von Werbung)

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von chrisv5, 18. Mai 2005.

  1. chrisv5

    chrisv5 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Videoschnitt (z.B. Entfernen von Werbung)

    Danke für die Auskünfte! Fazit also: es geht nicht, der "Fortschritt" katapultiert uns 20 Jahr zurück. Ist bei Einzelaufnahmen kein Problem, Platz auf der Festplatte ist ja genug vorhanden. Nur dumm, wenn man das Programm wechseln will (Ende 22:00 RTL, Anfang 22:00 ZDF). Fehlt entweder der Anfang oder das Ende...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Videoschnitt (z.B. Entfernen von Werbung)

    Das aleine reicht aber nicht um dann auch PDC nutzen zu können.

    Gruß Gorcon
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Videoschnitt (z.B. Entfernen von Werbung)

    Das Problem ist AFAIK das der Fortschritt schneller voranschreitet als die beherschung der Technik. Es kommen eh nur noch Prototypen in den Handel.

    Das sieht man zum beispiel daran das mein 20 Jahre alter VCR nie ein firmwareupdate benötigte und trotzdem fehlerfrei lief (mein 5 Jahr alter hatte schon Bugs). Währen die moderne Unterhaltungselektonik (nachdem was man hier im forum ließt) die meiste Zeit damit beschaftigt ist ihre firmware zu updaten.

    IMO war die erfindung des FLASH ROMs der Tot von vernünftigen Produkten. (Sein wir mal ehrlich: zum nachreichen von neuen Featuren wird die updatemöglichkeit fast nie genutzt. Da verkauft man doch lieber das nachfolgegerät als neue Funktionen (evtl. gegen Zahlung eine Updategebür) für die bestehende Hardware nachzureichen)

    Aber das ist ein anderes Thema und meine rein persönliche Sicht der Dinge.


    Und wenn die TV Sender nochnichteinmal die Grundfunktionen des Digitalen TVs beherschen (Strichmuster im Bild bei 16:9 anamorph austrahlungen; Audiokomentare zusammen mit dem Ton in _einer_ Stereospur; kein oder unvollstandigen EPG das teilweise nichts mit dem Programm zu zun hat (RTL am Wochenende) oder Videotext Untertietel anstelle von DVB Untertiteln) kann man wohl kaum erwarten das es sowas wie eine funktionierende Aufnahmesteuerung geben wird. Geschweige das man erwarten kann das die Endgeräte das alles auch vernünftig (zuverlässig) auswerten könnten.


    So das wollte ich jetzt auch mal loswerden. Es nervt mich nämlich wirklich.

    cu
    usul
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Videoschnitt (z.B. Entfernen von Werbung)

    Wiso? Hab ich das was übersehen?

    cu
    usul