1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videos zufällig abspielen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von max-nr1, 8. Dezember 2015.

  1. max-nr1

    max-nr1 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallochen

    Ich habe ein Problem . Silvester möchte ich Party machen .:)
    Beamer hab ich
    BluRay Player hab ich
    Musikvideos auf externe Festplatte hab ich auch.
    Wenn ich die Videos abspiele geht es vo A-Z durch .
    Es besteht keine möglichkeit die Videos durch zufall abspielen
    zulassen.
    Ich möchte auch nicht den Laptop ins spiel bringen (VlC-Player)dann wer es keine hürde.
    Wer past aber Silvester darauf auch .
    Lange Rede kurzer Sinn , gibt es ein Tool wo ich die Videos am PC mischen kann , das sie auf der externen dann
    gemischt abspielen kann .
    Auf dem mp3 Sektor gibt es so ein Tool

    ReOrganize! Download - PC Magazin
    mein mp3 player nimmt es nicht so genau mit dem gemischten abspielen , dieses Tool ist einsame spitze .
    Aber eben nicht für Videos .

    Kann mir jemand helfen ?

    Gruß Mac
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Wie soll das gehen? Das Programm müsste ja vom BluRay Player oder vom Beamer ausgeführt und gesteuert werden. Die externe Platte selbst spielt ja nur ab, was man ihr "sagt".
    Abgesehen davon, wenn du Beamer und BluRay-Player unbeaufsichtigt rumstehen lässt, macht ein Laptop den Kohl auch nicht mehr fett. Vielleicht kannst du dir ja irgendwo ne alte Möhre leihen, die gerade noch dazu gut ist.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.023
    Zustimmungen:
    3.949
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Naja es macht schon einen großen Unterschied ob da ein 50€uro Player (es geht ja nicht um BDs) oder ein 600€uro Laptop geklaut wird. Den Beamer wird wohl so leicht keiner mitnehmen wenn er ordentlich befestigt wird (in der Decke).

    Ich weiß nicht ob es ein Programm gibt das die einzelnen Videos per Zufall umbenennt. die würde dann ein Player auch entsprechend abspielen.
     
  4. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nein, der TE will ja mittels eines Programms die Dateien willkürlich umbenennen. Dann muss der Player nur diese neue durch die willkürliche Umbennung entstandene Reihenfolge abspielen.
    Leider ist mir auch kein Programm bekannt, dass ein willkürliches Umbenennen kann; habe mich aber generell nicht weiter mit Umbennungsprogrammen auseinander gesetzt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.023
    Zustimmungen:
    3.949
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.023
    Zustimmungen:
    3.949
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ja, ist aber kostenpflichtig. (als Testversion kann es nur eine begrenzte Anzahl von Dateien umbenennen.) Das Tool hatte ich auch als erstes gefunden.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    Manchmal liegt die Lösung viel näher.
    Der Total Commander kann das mit dem Mehrfach-Umbennen-Tool. (Strg+M)
    Das Plugin nennt sich "tc - Zufallszahl"
    Den Total Commander gibt es hier: klick

    Edit: Das Plugin ist standardmäßig mit installiert. War bei mir bei allen Versionen vorhanden.
     
    Fliewatüüt und Gorcon gefällt das.
  9. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Na toll, dann wurde alles in eine fortlaufende Zahlen/Buchstaben Folge umbenannt. Aber da weiß doch keiner mehr hinterher welches Lied sich hinter welcher Kombination verbirgt.
    Und das soll Sinn machen ??? Nee, dann dann doch lieber 'n Laptop mit 'nem vernünftigen Programm drannklemmen !
     
  10. max-nr1

    max-nr1 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    mal seh'n wie ich es anstellen werde

    Danke erstmal u. allen ein Frohes Fest
     

Diese Seite empfehlen