1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videos von NAS wiedergeben - welches Format?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von spline, 21. September 2013.

  1. spline

    spline Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe einen ISIO S im Wohnzimmer stehen.
    Auf einem NAS im Keller habe ich ein paar gerippte DVDs liegen.
    Ich kann vom ISIO aus problemlos auf das NAS zugreifen und sehe auch die Dateien.
    Leider habe ich alles in der originalen DVD-Struktur vorliegen. Also als VOB und IFO Dateien.
    In welches Format konvertiere ich das nun am Besten, damit ich das auf dem ISIO anschauen kann?
    Zusatzfrage: Wie navigiere ich durch das Menue auf der "DVD"?

    Danke und Grüsse
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Videos von NAS wiedergeben - welches Format?

    Hallo,

    bin jetzt nicht der explizite Kenner was die ganzen Videoformate anbelangt. Aber wie du schon erkannt hast kann der Isio mit der DVD Struktur nichts anfangen.
    Ich denke du wirst nicht umhin kommen die DVD in MPEG zu wandeln.
    Das bekannte DVD-Menü ist dann natürlich weg. Mit dem Menü haben ja sogar viele dezidierte Mediaplayer Probleme.

    Zur Info: Viele DVD s besitzen einen Kopierschutz.

    Gruß
    Chris
     
  3. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: Videos von NAS wiedergeben - welches Format?

    Ich hab meine Videos als MP4 in AVC bzw. AVCHD auf einer Synology DS213+ liegen.
    Das Format kann man auch problemlos mit Apple oder Android Geräten wiedergeben. Der Digit ISIO S gibt die Dateien aber nur in Stereo wieder auch wenn diese Mehrkanalton enthalten.
     

Diese Seite empfehlen