1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videos von Digitalkamera auf Panasonic DVD-Recorder abspielen

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Graf-von-sill, 22. Oktober 2007.

  1. Graf-von-sill

    Graf-von-sill Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,ich habe mit meiner Nikon Digitalkamera einige Videos aufgenommen (im .mov-Format) und möchte sie jetzt auf meinem Panasonic DMR-ES10 abspielen. In welches Format muß ich die mov-Datei umwandeln, damit der Panasonic sie abspielt? Fotos muß man nach der Anleitung in jpeg wandeln, das klappt auch tadellos. Aber Videos?GrußAnja
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Videos von Digitalkamera auf Panasonic DVD-Recorder abspielen

    Schaust du in die Anleitung was er alles abspielen kann.

    DVD-Video geht wohl ohne Probleme (kann JEDER DVD Player). Ansonsten bietet sich MPEG4 an (entweder Nero digital oder DivX), dann braucht die Auflösung nicht geändert werden.

    Kannst ja auch mal spasseshalber Probieren die Endung von "MOV" in "MP4" zu ändern (Wenn dein Player MP4 Abspielen kann). Evtl. hast du Glück und es geht.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2007
  3. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    Bayern
    AW: Videos von Digitalkamera auf Panasonic DVD-Recorder abspielen

    Ich werde mir zu meinem neuen Panasonic-LCD jetzt auch einen Panasonic DVD-Recoder gönnen.

    Kann ich dann meine Mini-DV Aufnahmen von meinen Sony-Camcorder direkt auf DVD brennen??? Über PC habe ich es leider nicht geschafft :eek: .
    So wie ich das sehe hat der Camcorder einen digitalen Ausgang und der DVD-Rec. einen digitalen Eingang. Das sollte doch dann klappen oder :confused: ?
     

Diese Seite empfehlen