1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videos uploaden: Welches Format nutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Splint, 7. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Videos uploaden: Welches Format nutzt ihr?

    Richtig, daher sollte man endlich mal dafür sorgen, dass der MR endlich zu nem Multimedia Home Reciever wird, DNLA und sonstigen Krempel unterstützt. Dann braucht man weder überteuerte Apfelware noch WDTV oder USB-Sticks fürn Fernseher ;)
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Videos uploaden: Welches Format nutzt ihr?

    Aber da er das nicht macht, muss man den umweg über das Mediencenter oder USB Stick gehen und nur das zählt. Was man momentan machen kann. Leider nicht änderbar, also braucht man Usb sticks, so ist das leider
     
  3. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Videos uploaden: Welches Format nutzt ihr?

    Leben und leben lassen, wer das will soll sich halt einen neuen TV kaufen der das kann, Samsung und Co freuts :)
    Mal ganz davon abgesehen, dass die unterstützten Formate des Chipsatzes sowieso so begrenzt sind, dass die Funktion relativ nutzlos ist. Kann man sich bei der Medienbeta ja anschauen. Nur weil man dem Ding per Software noch DLNA oder was auch immer beibringt, wird er kein DTS, DivX oder was weiss ich abspielen können.
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Videos uploaden: Welches Format nutzt ihr?

    Dafür gäbe es dann ja bsp. das MedienCenter oder andere Software die am jeweiligen System on the fly ins passende Format transkodiert. Können ja auch immer mehr NAS von Haus aus ;)

    Medienbeta als Beispiel... die krankt an ganz anderen Dingen *G*
     
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Videos uploaden: Welches Format nutzt ihr?

    Na Mediencenter haben wir ja eben schon diskutiert, warum das ausfällt. Und immer umkodieren ist wohl auch eher eine Notlösung. Da kauf ich mir doch lieber für gut 50€ einen gescheiten Medienplayer, der dann auch mit allen Formaten auskommt, statt für den MediaReceiver DTS auf Stereo und 1080p auf 720p oder noch weniger runterzurechnen. Um Filme in mieser Qualität anzugucken kann man ja aufs Mediencenter ausweichen, wenn einem das reicht :)

    Ein DVB-X Receiver als Medienplayer ist imho immer eine Notlösung, selbst für meine vielgepriesene DM800 musste ich jeden 2. Film erst transcodieren - deshalb hab ich jetzt einen WDTVLive :)
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Videos uploaden: Welches Format nutzt ihr?

    WDTV wäre wie oben geschrieben auch mein Produkt der Wahl. Wobei ich mich über die Qualität von transkodierten Inhalten bei der Kombination MediaCenter + XBox 360 als Extender nicht beschweren kann. In aller Regel müssen ja nur die Container getauscht werden, an der Kodierung selbst ändert sich meist ja nichts :) h.264/MPEG-4 können ja (fast) alle, beim MR weiß ich jetzt natürlich nicht, was er letztendlich an Werten "packt".
     
  7. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Videos uploaden: Welches Format nutzt ihr?

    Und ist die Qualität jetzt auch besser? Als ich das letzte Mal nen Musikvideo (also mit viel Bewegung) hochgeladen hab, war das nach der Umwandlung nicht mehr guckbar.
     
  8. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Videos uploaden: Welches Format nutzt ihr?

    Auf dem eigenen TV sicherlich, aber ne gute Verwendung für das Mediencenter wäre es z.B. wenn man aus Kiel der Omi in München die neuesten Aufnahmen von der Enkelin, wie sie gerade laufen lernt, schicken könnte, ohne das Omi sagt wer ist denn der Farbklumpen in dem Film.
     
  9. steppenjaeger

    steppenjaeger Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Videos uploaden: Welches Format nutzt ihr?

    Also ich habe eben ein avi File hochgeladen, knappe 700MB und nun sagt er das das file defekt sei WTF
     
  10. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    AW: Videos uploaden: Welches Format nutzt ihr?

    Wo kommt diese Meldung?
    Bei mir kommt regelmäßig nach ein paar Stunden im Mediencenter die Meldung, dass das Video nicht korrekt konvertiert werden konnte. Komischerweise kann ich aber bereits einige Zeit vorher den Film im Mediencenter und auch über Entertain abspielen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.