1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videos und Video Streams extrem verdunkelt ?Wieso?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von ickis, 29. Juli 2006.

  1. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    Anzeige
    Hallo Leute, ich hab da ein Problem, vieleicht kann mir hier ja einer helfen. Wenn ich im Moment Videos mit dem Winamp Player oder dem Windows Media Player abspiele, ist das Bild extrem verdunkelt, auch wenn ich mir videos oder streams im internet anschauhe ist das Bild auf einmal extrem dunkler als vorher. Weiß einer wodrann das liegen kann ? Falsche Codecs instaliert ?Hoffe mir kann hier einer nen Rat geben , ich werde noch verrückt, wenn das so weiter geht;)

    Ich wäre für jeden Rat dankbar :)
     
  2. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Ort:
    o00o---'(_)'---o00o ->Motek 1.2 Motor 45°O-45°W
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: Videos und Video Streams extrem verdunkelt ?Wieso?

    Moin,

    würde sagen das dieses Thema im Falschen Threat ist.


    grüsse

    amondaro
     
  3. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: Videos und Video Streams extrem verdunkelt ?Wieso?

    Warum hier gehts ja nicht um Videobearbeitung oder ähnliches sondern darum das mein PC spinnt,egal was ich mir für Videodatein mit irgendeinem Player anschauhen will, macht der immer alle Farben ganz dunkel :eek:
     
  4. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Ort:
    o00o---'(_)'---o00o ->Motek 1.2 Motor 45°O-45°W
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: Videos und Video Streams extrem verdunkelt ?Wieso?

    Moin,

    ich glaube das es weniger an den Codecs liegt,da diese ja nur da damit du überhaupt bestimmte Dateien abspielen kannst.Entweder hast nen Software Problem oder dein Rechner hat sich was eingefangen. oder einfach mal die Gardiene aufziehen :) also ich habe ohne ende Codecs instaliert darunter auch das kommplete Elecard Sortiment,plus viele andere und funzt alles ohne Mucken.Ich habe den WMP 9 druf und Nero,QuickTime,WinDVD etc. alles ohne Mucken und Top Bild.Einzige was machen kannst,mal den Winamp deinstalieren und dann mit dem WMP testen,kann sein das da sich was nicht mag.Ansonsten mal nen Gründlichen Virenscan machen mit ner vernünftigen Soft.

    Oder wenn du weisst ab wann der Fehler Autratt,einfach mal ne Systemwiederherstellung machen.


    grüsse

    amondaro
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2006
  5. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Videos und Video Streams extrem verdunkelt ?Wieso?

    1. Systemsteuerung
    2. Anzeige
    3. Eigenschaften von Anzeige
    4. Eigenschaften von Monitore
    5. Überlagerung
    6. Überlagerungsanpassung
    7. Regler Helligkeit nach rechts schieben
    8. HABE FERTIG,
     
  6. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Videos und Video Streams extrem verdunkelt ?Wieso?

    Tschuldigung, aber Hääääääääääääh
     
  7. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: Videos und Video Streams extrem verdunkelt ?Wieso?

    Okay, danke für eure Tipps :)Habe den Fehler nun beseitigt, es lag komischer Weise am Grafikkarten Treiber,obwohl ich den aktuellsten instaliert hatte,naja fragt mich nicht wieso, aber aufjeden Fall geht jetzt wieder alles perfekt :winken:
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Videos und Video Streams extrem verdunkelt ?Wieso?

    Was willste denn bei WinDVD noch mit'm ELECARD? Manche haben irgendwie den Codecwahn.

    Für MPEG2: PowerDVD, WinDVD.
    Für XviD und DivX: XviD
    Für den ganzen anderen Spittel (QuickTime, Real etc.) gibt entweder Alternative oder den VideoLAN

    Mehr an Codecs braucht man eigentlich überhaupt nicht. Mann sollte damit also eigentlich recht sparsam sein. Zu viel, ist auch nur Müll, da einige Codecs die anderen wieder ablösen und diese wiederum nutzlos sind.
     
  9. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Ort:
    o00o---'(_)'---o00o ->Motek 1.2 Motor 45°O-45°W
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: Videos und Video Streams extrem verdunkelt ?Wieso?

    Moin,

    wo für ich die Elecard Filter brauche? Nun wie du bestimmt gesehen hast links habe ich ProgDVB auf den Rechner.Um die EBU Sat Slot´s bzw. Feed´s darstellen zu können die in MPEG 4:2:2 senden braucht
    man halt diese.

    Diese Filter sind für den Sat-Empfang...

    Und nur dafür,da sonst diese nur Ton und kein Bild,für normales MPEG2 4:2:0 brauche ich diese nicht.


    grüsse

    amondaro
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2006
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Videos und Video Streams extrem verdunkelt ?Wieso?

    Achso, da sindse ja dabei. Ich habe immer Cyberlink genutzt, aber das mit den 4:2:2 Sendern muss ich mal austesten wenn ich viel Zeit habe.

    Ich dachte das geht mit allen Codecs.
     

Diese Seite empfehlen