1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videos konvertieren (x264, megui)

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von bene, 6. April 2007.

  1. bene

    bene Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab hier demuxtes Filmmaterial, dass ich gern für meinen Palm konvertieren würde. Videos sind Divx meistens in 704x512, entsprechendes Audio ist mp3.

    Das Original eines Films hat insg. 190MB. Ich würd jetzt gern vor allem die Auflösung runterdrehen, da mir 320x240 auf dem Palm locker reicht, alles darüber wird eh nur runterskaliert und verschwendet damit (kostbaren) Speicherplatz.

    Also erst mal die Frage, ist x264 bei so geringen Auflösungen und geringem Qualitätsanspruch überhaupt empfehlenswert?

    Ich hab megui ausprobiert und trotz geringer Auflösung wird fast gleich viel Speicher benötigt. Wahrscheinlich deshalb, weil ich mit den Video-Profilen nicht ganz klar komm. Kennt sich jemand mit dem Programm aus und kann mir auf die Sprünge helfen?
     

Diese Seite empfehlen