1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videos ins Internet streamen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Ronocker, 2. Juni 2007.

  1. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Videos ins Internet streamen

    Naja, ein WMV-Stream mit VC-1 und 1MB/s macht aber nicht mehr unbedingt eine volle Pal-Auflösung und gut aussehen tut es dann auch nimmer.
    Und ganz netten Rechnerbumms brauchst Du dann auch, wenn Du das Capturen und On-The-Fly encodieren willst.
    Ich glaub da wäre VLC der das in Mpeg1 mit 1,5 Mbit/s ins Netz bläst schon wesentlich machbarer.

    cu
    Jens
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Videos ins Internet streamen

    hey, es geht doch nur um ein paar Kumpels, die bisserl Fußball sehen wollen und um keine HD-Übertragung.
    Das On-the-Fly Encoding kann der Windows Media Encoder ganz gut, selbst auf einem etwas älteren Rechner. Ich habe damit selbst schon mal gestreamt und kenne das Programm deshalb. :)
    VC-1 kommt mit dem Windows Media Encoder auch nicht zum Einsatz. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2007
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Videos ins Internet streamen

    Pay-TV (z.B. Arena) auf diese Art an "Kumpels" zu verbreiten wäre übrigens verboten...nur so als Hinweis nebenbei.

    MfG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2007
  4. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Videos ins Internet streamen

    Und Fußball als Lego-Thumbnail ist auch sehr klasse...

    Wenn das Deine Kumpels sind, soll jeder etwas mitbringen und ihr schaut bei Dir zusammen. So kann auch TV eine gesellige Veranstaltung sein. Und weil die Rechner dann aus bleiben, tut ihr auch noch was für eure Stromrechnung und die Umwelt.

    cu
    Jens
     
  5. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Videos ins Internet streamen

    Ich gehe davon aus das du die Rechte hast, dieses Material weiterzuverbreiten ansonsten kommt bald ein Polizist vorbei der nicht unbedingt mit die zusammen TV schauen möchte... :D

    technisch ist viel möglich und machbar aber ich bin immer wieder erstaunt wie wenige sich um das Urheberrecht (Verbreitungsrechte, Nutzungsrechte usw.) kümmern... :rolleyes:
     
  6. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Videos ins Internet streamen

    ok, und wenn ich etwas streamen möchte, dass nicht Copyrightgeschützt ist, gibts da keine variente wie z.B. ein Server..
    Oder kann mir jemand sagen, wie das mit IceCast funktioniert?
     
  7. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Videos ins Internet streamen

    Ich weiß zwar nicht, wo Du Copyright-freie und GEMA-freie Musik her bekommen willst, aber wenn man weiß, was man sucht, ist Wikipedia immer ein guter Ausgangspunkt und die Links unten an den Beiträgen dort führen immer zu weiterer Lektüre.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Icecast

    cu
    Jens